• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 8: Screenshot erstellen (Taste fehlt)

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hallo apfeltalk-Gemeinde,

ich habe auf meinem MacBook Late 2008 Windows 8 am Start (Achtung, Wortwitz^^) und würde gerne auch in den Store-Apps Screenshots machen. Dazu wird allerdings eine Druck-Taste benötigt, die meine Tastaturen alle nicht haben. Kann ich die auf der Wireless oder internen Tastatur irgendwie emulieren oder gibt es auch andere Wege, in Store-Apps Screenshots zu machen?

(Snipping Tool funktioniert nur mit Desktop-Programmen)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst unter Windows die Bildschirm Tastatur starten... und dann eben Windows+Drucken
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
@pimpmypc15 Leider nicht. Passiert nichts (auch STRG+V in Paint fügt dann kein Bild ein). Hab es per AutoHotKey erledigt und die Mac OS X-typische Tastenkombo CMD/Windows+Shift+3 auf die Drucktaste gemapped.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...dann ist vielleicht PicPick etwas für dich. Die Home-Version (für nicht-kommerzielle Zwecke) ist gratis.