• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 8 -> keine Tastatur Eingabe möglich

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro Retina. Ich brauche das dumme Windows für mein Uni zeug und für Spiele. Ich habe es mehrfach via. Bootcamp installiert, aber ich kann es nicht konfigurieren. Die Maus und Tastatur wird nicht erkannt. Ergo ich kann keine Eingaben machen! Weiß jemand wie ich das fixen kann?

Bitte keine sinnlosen links zu Tutorials die zeigen wie es geht! Ich habe alles nach Anleitung gemacht etc. USB 3 /2 Sticks benutzt etc. Und ja auch original Version etc. Ich vermute es liegt irgendwie daran das er die 3.0 Treiber nicht zulässt oder erkennt, über die das Trackpad und die Tastatur angeschlossen sind.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sorry aber bei dieser schier unüberschaubaren Fülle von Detailinfos (welches MBPr, welche OSX-Version, welche Bootcamp-Version, welche Windows-Version?.) fällt es schwer, was Genaueres zu sagen.

Bitte keine sinnlosen links zu Tutorials die zeigen wie es geht! Ich habe alles nach Anleitung gemacht

Auch das ist längst noch kein Garant für entsprechenden Erfolg ... der Teufel steckt manchmal in Detail.

Ich vermute es liegt irgendwie daran das er die 3.0 Treiber nicht zulässt oder erkennt, über die das Trackpad und die Tastatur angeschlossen sind.

Sorry, aber meine Glaskugel ist grad in der Inspektion ...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Trackpad und Tastatur über USB? Kenne ich nur mit Bluetooth, aber wenn du es sagst, dann wird es wohl stimmen.

Ja also mein Rat wäre, dass du eine 0815 Maus und eine 0815 Tastatur für ein paar Euro aus dem Mediamerkt oder so kaufst. Die erkennt der Rechner auf jeden Fall. Vermutlich hast du einfach noch keine Treiber installiert und deshalb werden die Applegeräte auch nicht erkannt. Mit den 0815 Sachen kannst du dann die Treiber instalieren und die Applegeräte dürften erkannt werden.

So mache ich es immer, wenn ich Windows auf meinem Mac mal neu aufsetze. Ich habe zwar kein USB Trackpad/Tastatur sondern Bluetoothgeräte, aber das Prinzip dürfte gleich sein.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Trackpad und Tastatur über USB? Kenne ich nur mit Bluetooth, aber wenn du es sagst, dann wird es wohl stimmen.

Bei der dürftigen Informationslage kannst Du nur raten und da klinke ich mich jetzt aus. Entweder jemand hat ernsthaftes Interesse an Hilfe und gibt die entsprechenden Infos oder er muss damit leben, dass ihm nicht geholfen werden kann. - Wird wohl auch seinen Grund haben, warum dieser Thread schon seit Tagen brach gelegen hat ...
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Hallo Leute,
sorry das ich nicht geantwortet habe. Ich habe das Macbook dann erstmal für eine ziemlich lange Zeit in der Ecke stehen lassen. Also das Problem liegt nicht an dem MacBook, bzw. vielleicht doch. Also ich habe die Lösung. Ich habe diese Windowsinstallation ca. 10 mal gemacht. Also Tipp für alle die in der selben Misere stecken:
1. Ihr habt alle die aktuellen Treiber! (war bei mir der Fall)
2. Bootcamp ausführen, wenn es heißt hier die Treiber hinzufügen, GAR NICHTS MACHEN, einfach weiter klicken. (Nachdem die Festplatte entsprechend formatiert wurde. )
3. Nach dem ganzen Kram startet windows neu, jetzt geht auf einmal nichts mehr.

KEINE PANIK -> Es handelt sich hier um ein Windows Betriebsystem, das ist ganz normal! Ich habe mir dann erstmal was zu essen gemacht, danach ging es auf einmal. :D

Was lernen wir daraus, manchmal ist Teetrinken und abwarten das beste!