• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 8.1 auf dem Macbook Pro Retina late 2013.

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Ich würde gerne mit der Hilfe von Boot Camp Windows 8.1 installieren. Nun stellt sich die fragen, welche Software ich mit dem Windows 8.1 Setup Tool runter laden kann.
Handelt es sich um eine 64 bit Version von windows 8.1 oder um eine 32. Bit Version. Ich verfüge über einen gültigen Key.
Des weiteren stellt sich für mich die Frage, wie viel Speicher ich für windows 8.1 verwenden soll? Wie viel Speicher benötigt das System selber? Oder was wird empfohlen?
Ich habe eine 256 SSD verbaut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nun stellt sich die fragen, welche Software ich mit dem Windows 8.1 Setup Tool runter laden kann.
Du brauchst bereits eine Windows-Disc bzw. ein ISO, um die Installation über Boot Camp starten zu können. 64-bit ist zwingend notwendig für neue Macs.
 

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Mit dem Tool wird die ISO-Datei runter geladen. Nur welche Version von Win. 8 ist es?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das kann dir niemand beantworten, da wir kaum wissen können, was für einen Key du hast. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Da nichts genaueres dabeisteht würde ich mal davon ausgehen, dass die Lizenz für 32- und 64-bit Versionen gilt.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
20 GB brauchst Du auf jeden Fall, also eher mehr kalkulieren, sonst grosse Programme auf externem Medium installieren.