• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 zieht keine updates

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nachdem lch meine interne Platte gegen eine ssd getauscht habe war nahtürlich die Windows 7 bootcamp Partition weg. Da lch Windows selten nutze habe ich mich für virtualbox entschieden. Soweit sogut, problemlose Installation, Internet im virtuellen Windows läuft aber Windows zieht keine updates (der Balken "Updates werden gesucht" läuft ewig durch und auch nach mehreren Stunden kein Update).
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Einfach ein paar Tage warten, das Problem gibt es bei neuen Windows Installationen, auch auf nicht Apple Computern.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Oder Updates über wsusoffline über einen anderen Windows Rechner ziehen und dann installieren ... zahlt sich dann aus, wenn man mehr als einen Rechner installieren bzw. updaten will ...
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Einfach ein paar Tage warten, das Problem gibt es bei neuen Windows Installationen, auch auf nicht Apple Computern.
Bis dato keine Änderung. Habe jetzt mal eine Windows 10 Maschine virtuell aufgesetzt und da werden die updates sofort geladen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie hast du die Netzwerkverbindung in der VM? Bridged oder Shared?

Bei mir hatte es geholfen, von Bridged auf Shared und wieder retour zu switchen. Allerdings unter Parallels.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zur Not lade dir doch ein Updatepack herunter und installiere die Updates offline.