• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 von USB Stick in VirtualBox installieren

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

leider brauche ich für die Uni genau ein Programm, welches es nicht für OSX gibt.
Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen Windows in einer virtuellen Maschine zu installieren. Habe mich hier für VirtualBox entschieden (für ein Programms sollte eine gratis Software ja reichen)...

Ich hab nun hier einen USB Stick mit Win7, darauf ist eine Version enthalten, die ich über die Uni beziehen konnte. Von Windows gibt es ein Programm mit dem man einen Boot-fähigen USB Stick erstellen kann, dieses habe ich (bzw. eine Freund von mir genutzt um den USB Stick zu erstellen). Ich habe den USB Stick auch bereits mal getestet um Win 7 regulär auf nicht-Apple Hardware zu installieren - klappte super.

Wie kann ich nun diesen USB Stick für die Installation von Win7 unter VirtualBox nutzen? Geht das überhaupt?

Gruß winwin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
VirtualBox installieren, starten, irgendwas im Menü Richtung "Neue virtuelle Maschine" suchen, dann schauen, ob der Installer auf dem Stick verfügbar ist. Ob das funktioniert oder eine DVD verlangt wird, musst du schauen.
Für VBox gibt es doch bestimmt eine Dokumentation.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Du könnest auch mit dem FDP vom Stick ein bootfähiges .ISO erstellen und das dann zusammen mit Virtual Box verwenden.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Ich hatte bereits versucht den bei der Installation den Stick als Bootdevice anzugeben, nur leider kann ich innerhalb der Ordner Struktur des Stick keine einzige Datei auswählten...
Das mit dem FDP hab ich bereits versucht, über "Image erstellen" vom Stick eine dmg zu erstellen und diese dann bei der Installation anzugeben. Hier hat Virtualbox aber die dmg nicht akzeptiert (genaue Fehlermeldung weiß ich gerade nicht mehr).

Wie kann ich per FDP eine ISO erstellen? Vielleicht hilft das ja statt der dmg...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zielformat "CD/DVD Master" benutzen --> ISO
Das dürfte mit Windows Sticks aber nicht funktionieren.