[Windows 7] Windows 7 mit Bootcamp unter High Sierra installieren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Boarzar, 13.06.18 um 22:39 Uhr.

  1. Boarzar

    Boarzar Alkmene

    Dabei seit:
    28.11.11
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,
    ich möchte Windows 7 auf meinem Macbook Pro 15 Retina early 2013 (High Sierra) mit Bootcamp neu installieren. Bisher hat das auf diesem Macbook immer geklappt. Nun kann ich zwar einen bootfähigen USB-Stick erstellen und Treiber laden, sowie Bootcamp Partition erstellen, aber wenn dann die Windows Installation startet, bleibt der Prozess bei Punkt 2 (Windows wird installiert) hängen mit der Meldung:

    Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK".

    Ich habe die Treiber aber mehrfach heruntergeladen und auch händisch von der Apple Seite, sie auf einen FAT formatierten USB Stick gepackt und auch mal auf den Boot-Stick. Ich kann den Stick bzw. die Ordner auch öffnen/durchsuchen aber es kommt dennoch immer die selbe Fehlermeldung von wegen fehlende Treiber...
    Hängt das mit High Sierra zusammen? Laut Apple soll die Kombi Macbook 15 Retina early 2013, Windows 7 und High Sierra und Bootcamp funktionieren...

    Kennt jemand das Problem und weiß sogar Abhilfe?
    Habe auch die hier im Forum beschriebene Vorgehensweise gelesen und damit nochmals versucht (außer mit optischem DVD Laufwerk)
    Evtl. doch mal von der Windows-DVD aus mit externem Laufwerk versuchen?

    Danke und Grüße

    Boarzar.
     
  2. trexx

    trexx Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.906
  3. Boarzar

    Boarzar Alkmene

    Dabei seit:
    28.11.11
    Beiträge:
    35
    Ja, unter anderem gerade auch nochmal damit und eben ein ISO über die DVD erstellt (über anderes Macbook mit DVD Laufwerk)
    Immer selbes Problem.
     
  4. Boarzar

    Boarzar Alkmene

    Dabei seit:
    28.11.11
    Beiträge:
    35
    Hat sonst jemand noch ne Idee?