• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 installieren?

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Guten Morgen,

ich würde gerne Windows 7 x64 auf meinem MacBook Pro Retina 13" (2015) installieren. Nun habe ich im Forum von MacRumors allerdings gelesen, dass man Windows 7 nicht mehr via Boot Camp installieren kann und selbst Hand anlegen muss. Ist das korrekt? Ich möchte Windows 7 nur installieren, weil ich da noch eine Lizenz rumfliegen habe und gerne auf Windows 10 upgraden möchte.

Wie gehe ich am besten vor?

Achja, habe aktuell noch Windows 8.1 auf dem MacBook. Kann ich das via Boot Camp auch wieder herunterschmeißen? Die Lizenz ist leider nicht mehr gültig, weswegen ich nicht über 8.1 upgraden kann.

Nach dem Upgrade würde ich außerdem gerne noch eine Clean Installation von Windows 10 durchführen (um die unnötigen Überreste von Windows 7 zu entfernen). Gibt es diese Möglichkeit bei Boot Camp bereits?


Danke im Voraus und

Gruß
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Win7 kann ohne Probleme installiert werden.
Ein Clean-Install von Win10 geht erst nach dem Update auf Win10. Du kannst dann eine .iso erstellen lassen welche deine Seriennummer bereits enthält. Wie allerdings genau weiss ich noch nicht. Bin mich bei diesem Thema selber erst am reinarbeiten. Update von 7 auf 10 klappte jedenfalls ohne Probleme bei mir.