• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 für Mac Pro Mitte 2010 (Westmere)

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Da jetzt bald mein neuer Mac Pro kommt, da bereite ich mich schon mal darauf vor.
Wollte dann auch direkt Windows 7 installieren. Windows soll zum grössten Teil für
Spiele dienen. und jetzt meine Fragen:
1. Welche Version von Windows sollte ich am besten nehmen? Bin überfordert mit der grossen Anzahl
an verschiendenen Versionen.
2. Reicht Home Premium aus? Hatte aber irgendwo gelesen, dass Home Premium nicht so viel RAM unterstützt
trotz 64-bit
3. Muss ich irgendwas bei der Installation beachten, damit es zu keinen Problemen kommt bei den neuen Mac Pro, wie Abstürze?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Reicht Home Premium aus? Hatte aber irgendwo gelesen, dass Home Premium nicht so viel RAM unterstützt
trotz 64-bit

Reicht aus. Und das ist Quatsch, dass Home Premium weniger Arbeitsspeicher unterstützt. Zum Spielen reicht dir diese Version dicke.

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

Edit: Es ist doch kein Quatsch, ich war in der Spalte verrutscht beim Lesen. Home Premium kann also nur 16 GB RAM veralten, was zum Spielen allerdings mehr als reicht. Wenn dein Mac Pro mehr RAM hat und du diesen haben willst oder brauchst unter Windows, dann musst du zu einer höheren Version wie Professional greifen. Diese unterstützt mehr als 128 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Danke
Sehe auch gerade in dieser Liste, dass Home Premium nicht mal 2 Prozessoren unterstützt. Werde wohl zu Professional greifen müssen.
Mal gucken.
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Wie? Heißt das jetzt n quadcore unter win7 home premium läuft nur als single core?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es geht um physisch vorhandene CPUs — nicht Kerne. Zumindest so habe ich das verstanden.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Schon irgendwie lächerlich von Microsoft.

Naja durch die Einschränkungen der physikalischen CPUs trennt man ganz gut zwischen Heimanwender und professionellen Nutzern.

Würde außerdem die Pro nehmen, wenn man schon das Geld für einen Mac Pro hat, dann kommts auf die 40 Eur Differenz auch nicht mehr an. ;)