• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 findet offenes WLAN und OSX 10.6.4 nicht!!!! HILFE!!!

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hallo liebe Apple Fangemeinde,

momentan bin ich in Irland und ich moechte gerne das WLAN von meinem Nachbarn mit nutzen. Das Signal wird bei Windows 7 (BootCamp) als "schlecht"gekennzeichnet, funktioniert jedoch problemlos!! OK... but my snow leopard doesn't like it!!!

Was zur Hoelle geht da ab, unter Windows sehe ich das WLAN und unter OSX nicht!!!
Nun moechte ich auf garkeinen Fall Windows nutzen (nur fuer Spiele, die ich nur auf LAN spiele)!!!

Gibt es denn gute Software, die das WLAN erkennt und mich darauf zugreifen laesst? Unter Windows geht es ja schliesslich auch... :mad: Ich brauch hier wirklich Internet unter OSX, sonst sterb ich!!! :p

BITTE HELFT MIR! :-c

danke.

*Nachtrag* es liegt vll. u.a. daran, dass es noch ein Netzwerk gibt, das genauso heisst - "Netgear". Das andere WLAN mit dem gleichen Namen hat jedoch ein viel besseres Signal, vll. wird deshalb das schwache "Netgear"nicht erkannt. Passiert mir zum ersten mal, Windows is OSX ueberlegen :O
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
1. Windows, nicht Windows
2. Evtl zeigt OS X keine sehr schwachen Signale an
3. Wie wärs eigenen Wlan Router für 30€ zukaufen? Ist nun ncht die welt
4. Das 2 Netzwerke so heißen ist eig kein Problem, kann nur zu Problemen kommen wenn du eins benutzt hast mit Schlüssel, will er es bei dem anderen auch anwenden -> ein Name müsste geändert werden
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
1. Windows heisst bei mir Windows!!!
2. ...daher frag ich ja nach Software, konnte bisher noch nix verwertbares finden!!!
3. Ich kauf mir hier bestimmt kein WLAN Router, wenn es eine Software-Lsg gibt!
4. Kann ich den Namen schlecht aenderen, wenn es nicht mein WLAN ist!

alternativ 5 (falls jmd. ne Moralpredigt halten will). Is mir scheiss egal ob es jmd. anderem gehoert, selbst Schuld wenn er's offen laesst und ich mache mich dadurch in keinster Weise strafbar!!

Cheers!

Hat jmd. also ne Gute Software!? ;)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
ok... ich hab jetzt ne Verbindung mit iStumbler ;)

Mal schaun ob ich morgen auch wieder damit connecten kann.