• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 auf Retina MacBook Pro?

Erebos2

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
5
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich möchte gern Windows 7 auf meinem Retina Macbook pro installieren, via BootCamp.
Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, dachte ich mir, ich frage mal bei der apfeltalk community.

Ich habe weder Treiber, noch irgendwas im Bezug auf Windows vorinstalliert, auch nicht auf einem USB Stick oder so.

Ein DvD Laufwerk besitze ich.

Vlt. hat ja jemand ein Video oder so dazu, oder gibt mir hier eine Anleitung. Auf hilfreiche Antworten freue ich mich,

mfg, Erebos2
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Starte bootcamp und alles andere ist eig. selbsterklären, treiber werden von BootCamp automatisch geladen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Meines Erachtens nach ist eine Installation nur über einen USB-Stick möglich (min. 4GB). Wie das Ganze geht, erklärt dir, wie schon gesagt, BootCamp. Es ist sehr simpel ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja, ziemlich. Bei den Geräten, die über kein DVD-Laufwerk mehr ab Werk verfügen (MB Air, MB Pro Retina), gibt es diese Option bei Bootcamp auch nicht mehr. Ich vermute es wird Umwege geben, das trotzdem zu machen, aber du möchtest sicherlich eine möglichst einfache Lösung haben.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Was wird nicht angeboten?

Windows PC vorhanden?

Welches Windows vorhanden?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Man muss einfach Windows USB-Stick (>4 GB Stick) erstellen und dann einfach mit Bootcamp zu installieren.

Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=EmOy1NXXpFk

Wenn du kein Windows 7 Ultimate hast, dann lade dir über Chip die Vision die du besitzt als ISO Datei herunter, geht schneller.

PS: es wird zusätzlich ein Stick (>1 GB bzw. externe Festplatte in FAT32) benötigt für Apple Support bzw. Update benötigt.
 

Mitglied 144878

Gast
also ich schließe mich dem an... Bei Chip einfach die ISO von der Windows 7 Verion herunterladen die du hast, mit z.B. ISO to USB (www.isotousb.com) auf einen geeigneten Stick spielen, mit BootCamp Assistent installieren, den Key von deiner eigenen Windows 7 DVD eingeben, die du für das MBP gekauft hast, und dann den Anweisungen von BootCamp folgen. Vergess in ISO to USB nicht, die Funktion Bootable zu aktivieren. Wenn du Windows installiert hast, kannst du den Stick ja wieder formatieren und wieder als USB Stick benutzen.
Hier der Link zu den ISO Files http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
DVD Laufwerk extern per USB anschließen> BootCamp starten> den Anweisungen folgen (Treiber auf FAT oder NTFS Datenträger) speichern> Partition erstellen> Neustart> Windows 7 Installation startet völlig ohne Probleme.