• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 auf MBPro Retina mit 512GB SSD Installer findet keine Festplatte

jackbauer84

Golden Delicious
Registriert
09.07.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe mir gestern ein neues MBPro mit Retina Display geholt. Das Ding läuft soweit ganz gut. Wollte jetzt wie gewohnt via BootCamp Win7 installieren. Brauche es für ein par Programme. Läuft alles bis zur Installation von Windows. Das Setup findet dann aber keine Festplatte. Somit kann ich Windows nicht installieren. Ein bekannter hatte den Fehler bei seinem iMac mit FusionDrive glaube ich auch. Kann mich aber nur dunkel erinnern. Er meinte damals er musste die Partionstabellen bereinigen oder so was in die Richtung. Vieleicht hat ja einer von euch ne Idee! Sgae schon mal danke!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
15"? Ging bei mir einwandfrei über den aktuellen BootCamp-Manager. Die Bootcamp-Partition auswählen und mit NTFS formatieren....
 

jackbauer84

Golden Delicious
Registriert
09.07.14
Beiträge
7
Sry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er findet kein Systemabbild! Nach dem Bildschirm in dem man die Sprache wählt auf weiter geklickt. Dann kommt eine leere Liste in der er kein Systemabbild findet!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Was heißt kein Systemabbild? Hast Du das Flash-Laufwerk mit der Win-Iso drin?
 

jackbauer84

Golden Delicious
Registriert
09.07.14
Beiträge
7
Ja habe über Bootcamp einen USB Stick erstellt und meine Win7.iso ausgewählt. Ist ein 15"
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Denn weiß ich nicht weiter. Bei mir wie gesagt laut Bootcamp einwandfrei...sorry