• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Parallels] Windows 10 (Upgrade Version) unter Parallels nicht aktivierbar

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habe gestern per Bootcamp Windows 10 clean installiert und aktiviert. Hardware ID war bei Windows gespeichert, da ich Windows 10 per Upgrade von Windows 7 installiert habe.
Nun wollte ich mit Parallels 10 Windows 10 von der Bootcamp Partition nutzen, was soweit auch funktioniert hat. Es wurde mir auch gesagt, dass ich Windows neu aktivieren müsste, da die Hardware ja nun anders wäre.
Telefonisch bei MS angerufen und die "saulange" ID eingegeben. Kurze Zeit später sagte man mir, dass ich mit dem Telefonsupport verbunden werde und der sagte mir folgendes.

Windows 10 als Upgrade Version kann unter Parallels nicht aktiviert werden, da Parallels die Hardware immer wieder ändere und die Aktivierung bei der Upgrade Version hardwaregebunden ist. Man müsste sich eine Vollversion kaufen, dann würde das gehen.

Irgendwie stehe ich jetzt doof da. Zwar geht Windows 10 unter Parallels (sehr langsam) aber aktivieren kann ich es nicht :(

Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen damit gemacht?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Das Problem ist, dass bei BootCamp, deinen Mac als "Hardware" registriert. Bei Parallels wird eine virtuelles System erstellt, welches ein Teil Deines Macs benutzt (Einstellungssache wie viel Du "frei" gibst). Man kann zwar die Partition überspielen, aber die Aktivierung fällt wegen der geänderten Hardware flach.

Versuch mal den Win7-Key als Seriennummer einzugeben und zu aktiveren, ansonsten bleibt Dir nur Win10 kaufen oder noch einmal Win7 auf Parallels installieren und das Update durchzuführen. Müsste ja noch gehen.