• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 Update Threshold 2 auf Mac mit Windows 10 Bootcamp?

MajorMinus

Golden Delicious
Registriert
08.02.12
Beiträge
11
Ich versuche auf meinem MacMini 2015 mit Windows 10 Partition das aktuelle Update, unter den Entwicklern als Thereshold 2 bekannt, zu installieren. Sobald ich das Update jedoch installieren möchte und es sogar vorbereitet wird, kommt die Meldung;

Die Installation von Windows 10 ist nicht möglich.

Dieses Gerät ist nicht mit Windows 10 kompatibel. Weitere informationen erhalten Sie beim Hersteller. *Intel(R) Iris(TM) Graphics 5100 (Intel Corporation)

Und das obwohl Windows 10 via Bootcamp bereits auf meinem Computer erfolgreich installiert ist. Der aktuelle Grafiktreiber von Ende Oktober, der extra für Windows 10 ist, ist ebenfalls installiert. Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Mitglied 208950

Gast
Du bist nicht allein mit dem Problem, selber Fall bei mir.
 

Dalek

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
1
Hatte das gleiche Problem und folgendermaßen gelöst:
Den Grafiktreiber löschen und danach kein reboot durchführen.
Danach erkennt das Setup nich mehr die Iris Karte und die Installation läuft durch.
Nach kompletten Update installiert sich wieder der Iris Treiber.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...das liegt laut Microsoft an einem Eintrag in der Blacklist des Upgrades. Zur Umgehung dieses Eintrages könnte man auch einen "cleaninstall" der 1511-Version machen.