• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 kein Ton mehr nach Update

marosch

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
13
Hallo liebe Leute,

Hatte bisher Windows 7 über Bootcamp auf meinem MacBook Pro Retina (mid 14) installiert, was auch super funktioniert hat.
Gestern wollte ich auf Windows 10 upgraden, also geladen und installiert. Nun ist plötzlöich der Ton weg

Habe bereits alle Treiber der Audiohardware deinstalliert und von der neuesten Bootcamp Treibersoftware neu installiert - kein Erfolg er bleibt stumm... Er zeigt zwar an dass die Audiotreiber installiert wurden, und in der Taskleiste ist die Lautstärke einstellbar aber es kommt null.

Kann mir da jemand helfen ??

PS: Unter anderem war auch das WLAN weg, das konnte ich aber mit Hilfe der Treiber wiederherstellen.

Gruß Marosch
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich hatte das auch auf meiner VM (zudem konnte ich die Bildschirmauflösung nicht ändern, kein WLAN und kein Ton). Die Support-Software ist bei einer Aktualisierung weg. Diese muss neu auf Windows Installiert werden. Dort sind auch alle nötigen Treiber dabei.

https://support.apple.com/de-de/HT204923
 

marosch

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
13
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, nur hab ich das schon mehrmals neu installiert ( auch die Bootcamp Treiber neu heruntergeladen) aber weiterhin kein Ton...

Habe in der Zwischenzeit wieder zurück gewechselt auf Windows 7, weil ich dachte, bei der Installation ist was schiefgelaufen. Ton unter win 7 wieder da.

dann nochmals update auf Win 10 - Ton wieder weg. nochmals die Bootcamp Treiber neu installiert, und die Nvidia Treiber nochmals installiert - Ton weg !!!

Also Fragen über Fragen

Gruß marosch
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Welche aktuellen BootCamp Treiber hast du denn installiert?!

Windows 7 wird ja auch offiziell nicht mehr unterstütz von BootCamp.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Habe hier das selbe Problem bei meinem MBP. Aktuelle Treiber-Software wurde per Boot-Camp runtergelassen. Installation bricht immer bei Realtek HD ab. Ergebnis ist das die Installationsroutine abgebrochen werden muss. Gerätemanager zeigt an das der Audio-Treiber korrekt installiert wurde, Ton kommt aber keiner. Auch das deinstallieren und runterlasen des Treibers vom Hersteller hat keine Abhilfe gebracht.