• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 10 Installation funktioniert nicht

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,

ich wollte W10 Pro auf meinem 4k iMac 2017 installieren (OS ist neueste Catalina Version). Image habe ich bei Microsoft auf der Seite direkt geladen (November 2019 - 5,1GB). Er installiert es zunächst auch ordnungsgemäß (Habe mich für Windows 10 Pro 64Bit entschieden, wenn er vor der Installation fragt, welche Version es sein soll) .

Auch nachdem sich W10 das erste Mal öffnet und sich das BootCamp-Installationshilfe öffnet um die Treiber zu installieren, ist noch alles in Ordnung. Erst beim darauf folgenden Neustart hängt er sich jedes Mal auf. Weiter komme ich nicht.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Wenn Ja, was muss ich tun? Windows Updates kann ich nicht ziehen, da er nur den Ethernet-Anschluß erkennt und nicht die WLAN-Netzwerkkarte.

Danke + Gruß