• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win7 Performance < Mountain Lion?

Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Moin.

Hab seit gestern Win7 über Bootcamp installiert.
Heut hab ich neben Skype und Aegisub noch Firefox geöffnet um mir dort ein Video anzugucken und merkte, wie der Rechner ins schwitzen kam. Ist das normal? Frisst Windows bzw die Programme dafür soviel Ressourcen? Unter ML ist das nicht mal der Rede wert. Oder liegt es daran, dass Windows die Hardware nicht so mag?
Hab einen aktuellen Mac Mini mit i7 und 4GB Ram, 1GB HDD

LG
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Alle aktuellen Treiber&Updates installiert?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Was war das für ein Video und wo hast du es angeschaut? Flash kann hohe Prozessorlast erzeugen.

Edit: Wow, jetzt spielt Apfeltalk hier aber verrückt... Ich glaube ich muss mein Safari mal neustarten. Sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
War ein Video auf YouTube, nicht einmal HD. Allein das laden des Videos hat einige Sekunden gedauert.
Treiber sind alle aktuell
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Schau das nächste mal, wie die CPU-Last des Prozesses dabei aussieht. Wenn die beim Abspielen des Videos stark ansteigt, dann ist das ein Problem mit dem Player.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Anderen Browser auch mal versucht. Ist das Problem auf anderen Flash angereicherten Seiten auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrick

Gala
Registriert
08.04.13
Beiträge
51
Welcher Browser war's denn? Hast du den Flash-Player seperat installiert?
Ich hatte oft mit Chrome und seinem eingebauten Flash Probleme..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Bitte beachten, die Energiefunktionen und Stromsparoptionen laufen sie nur unter MacOS X optimal. Daher fönt der Rechner unter Windows schneller. Ist aber kein Grund zur Beunruhigung.
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Bitte beachten, die Energiefunktionen und Stromsparoptionen

pti'Luc hat recht das wäre das 1 was Ich machen würde, schau mal nach ob dieser auch ordentlich unter Windows läuft und eingestellt sind.

Ansonsten hat ML nichts mit der Windows Installation zu tun. Hast du die Aktuellen Gfx Treiber Installiert ? Deine Hardware ist doch okay auch wenn 4GB ein wenig Arbeitsspeicher sind aber sonst total i.O.