• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win7 Explorer - SORTIERUNG - Ich = gezwungener Win-auf-der-Arbeit-Nutzer....

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

ich als jahrelanger Windows-Abstinenzler sitze jetzt (beruflich forciert) wieder täglich vor so einer Kiste. Win7 hat sich ja gemacht, aber ich ecke zur Zeit weiterhin oft mit dem lieben OS an.
So ärgerte ich mich heute beharrlich darüber, dass im Datei-Explorer Ordner und Dateien immer separat gelistet werden. Das stört mich quasi schon extremal, wenn ich in einem recht gut befüllten Ordner Dateien oder Ordner fix per Keyboardeingabe ansteuern bzw. per Auge navigieren will. Klar zu einem Teil auch Geschmacksfrage, aber ich finds halt blöd bzw. stümperhaft, dass es nichtmal die Möglichkeit gibt es umzustellen bzw., so hoffe ich doch, ich zu blöd bin sie zu finden.

Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anzeige von Dateien und Ordner am besten global, zumindest aber im Explorer-Fenster so einzustellen, dass die items gleichbehandelt und demnach auch z.B. wirklich alphabetisch geordnet werden?

PS: Nach Namen gruppieren ist leider nicht das, was ich suche! Unten angeführt mal der Vergleich Windows 7 zu OS X.

Dankbar für jeden Tip. Da ich weiß, dass das AT Forum für alles mögliche gut ist und ich mit Sicherheit nicht der erste bin, der sich darüber ärgert.... wer weiß, vielleicht weiß ja jemand Rat :cool:


======================================================================
======================================================================

So hätte ich's halt gern...
20110718-mpxe7whry7dbe8cuwg4xyas377.jpg



so siehts allerdings aus :(
20110718-nkejpr7tpacfg564jc2a5jk7m2.jpg
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Kann Dir leider nicht helfen, aber ich suche genau den anderen Weg.

Ich hätte in Mac OS gerne die Windows Ansicht der Ordner inkl. dieser "komischen" Sortierung! :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lol.... warum das denn? Dann lass doch nach "Art/Kind" sortieren.... jedenfalls: Bittesehr - Bittesehr #2
Ist halt OS X, äußerst flexibel was sowas angeht ;). ... wirklich gesucht haben kannst du aber auch nicht, brauchte 2 Sekunden :D


... jetzt revanchier sich bitte einer und sage mir, wie ich es in Windows andersrum haben kann?!?!?!? come on guys!
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hab auch nie nach gesucht :)

Fiel mir aber gerade wieder auf, wo ich deinen Thread gelesen habe! :-D

Wenn ich nach Art sortiere, sind die Ordner aber nicht oben. Und übers Terminal finde ich das doof :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
tja... jetzt hast du's ja innerhalb von 20s, wenn du willst.


ich warte beharrlich auf Kompensation :D
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Trotzdem danke!
Sorry das ich Dir nicht helfen kann, bei Deinem "Problem"!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil ich schon seit Jahrzehnten mit einem Zweifenster-Dateimanager arbeite, habe ich Heute Mucommander sowohl unter OSX als auch Windows auf der Platte. Das macht das ganze ähnlicher.

Auch weil ich weder den Explorer noch den Finder ausstehen kann.
 

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
Probiers mal mit nem Rechtsklick auf die Größe/Name/Art Spalte und dort auf Weiteres.. da kannst du noch so einiges auswählen.
Vielleicht ist ja da das richtige dabei :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Probiers mal mit nem Rechtsklick auf die Größe/Name/Art Spalte und dort auf Weiteres.. da kannst du noch so einiges auswählen.
Vielleicht ist ja da das richtige dabei :)
nee, da ist leider nichts was dies beeinflussen könnte. Da kann man ja nur andere Spalten bzw. Sortiergrößen wählen. Alphabetisch (sprich "Name") ist ja schon gewollt.