• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 auf MacBook Pro 15" 2015 installieren

Tengt

Erdapfel
Registriert
09.06.15
Beiträge
1
Hej!

ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage an euch.
Will mir das neue MacBook Pro 15" 2015 für die Arbeit kaufen...jedoch brauche ich parallel auch noch Win7 für gewisse Anwendungen an der Arbeit.
Habe nun etwas im Internet gelesen und dort heißt es:

"Kein offizielles Windows 7 mehr auf neuen MacBooks"
Weder das 12-Zoll-MacBook noch das überarbeitete MacBook Pro Retina mit 13-Zoll-Display oder die neuen MacBook-Air-Modelle erhalten von Apple Boot-Camp-Treiber für Windows 7. Es bleibt nur eine Installation von Hand.
Apple hat in einem überarbeiteten Supportdokument angekündigt, dass der Boot Camp Assistant (BCA), mit dem man ohne großen Aufwand eine Windows-Dual-Boot-Umgebung auf seinen Mac holen kann, für die neuesten Notebookmodelle künftig ganz auf Windows 8 setzt.

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen, ob es doch möglich ist auf das neue MacBook Pro zusätzlich Win7 zu installieren?
Im Text war zwar nur von der 13" Variante die rede denke aber das es auch beim 15" Modell der Fall ist.
Wäre über jede Antwort dankbar!!!

Beste Grüße
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Hallo und Guten Tag, benötigst Du denn die volle Unterstützung der Rechnerleistung per Boot Camp ? Ansonsten wäre ja vielleicht noch eine virtuelle Maschine eine Option wie z.B. Parallels. Habe auf meinem iMac late 2010 auch im Einsatz.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Windows 8.1 kaufen und installieren, läuft prima...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Nun da Apple die Treiber für Windows mit Bootcamp mitliefert, wirst du wohl massive Probleme haben wenn du Windows 7 installieren möchtest. Würde dir empfehlen Windows 8.1 in Bootcamp zu installieren und Windows 7 in einer VM Umgebung laufen zu lassen. Entweder VirtualBox oder VMware Fusion (meine Empfehlung).