• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win XP und iTunes - Probleme

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe noch einen "alten" Windows XP Laptop den ich zum synchronisieren mit meinem iPad benutzt habe. Vor kurzem bekam ich die Meldung, das es ein update für iTunes gäbe (10.5.x), was ich dann auch angestartet habe. Damit fing's dann an! :(
Um es kurz zu machen, update nicht erfolgreich, Abbruch veranlasst, Hotline kontaktiert, empfehlung, iTunes nochmal komplett deinstallieren nach genau vorgeschriebener Reihefolge (apple Anweisung) und dann neu installieren. Habe ich gemacht, jetzt tritt folgendes Problem auf!!!
Bereits nach dem Hochfahren von Windows startet das Programm "AppleMobileDevice" und beansprucht 97 bis 99% meiner Prozessorleistung. Der Rechner ist quasi nicht mehr bedienbar, so langsam. Nach deinstallation der Apple Programme ist alles wieder in Ordnung! Habe diesen Schritt mehrfach gemacht, jedesmal das gleiche Ergebnis!!! :((
Habe auch schon mit AppleCare telefoniert, die haben sich zwar echt Mühe gegeben, aber auch zusammen sind wir nicht wirklich weiter gekommen. Zum Schluß sagte der Gute mir, das es eventuell ein Win XP Problem sein könnte, kann natürlich sein, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. Die iTunes Version 10.4. lief einwandfrei, aber ich kann mich erinnern, das die auch schon bei der Installation Probleme gemacht hat!

Hat von euch jemand ähnliche Probleme gehabt? Und habt ihr eine Idee, woran es scheitern könnte bei mir???
Besten Dank schon mal für jeden Tipp!

argonaut
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du weißt aber, dass das hier ein Mac-Forum ist, "Andere Software" Software für Macs meint und der richtige Forenbereich nicht umsonst "iTunes (Mac only!)" heißt?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Demnach wird der Post höchstwahrscheinlich gelöscht ;)
"Leider" musst auch du dich an die Spielregeln halten.
 

argonaut

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
29
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder???
Ich könnte mir vorstellen, das es noch mehr Leute gibt in diesem Land, die ein iPhone / iPad besitzen und einen PC mit Windows - Betriebssystem. Und mein iTunes Problem ist ja nun mal ganz existentiell wenn ich mein A P P L E (!!!) iPad betreiben will.
Und bei "iTunes" habe ich es extra nicht plaziert, weil da steht "MAC only"!!!
Was wird wohl die Windows - Hotline sagen, wenn ich den erzähle, das ich ein iTunes Problem habe???

Nichts für ungut!

argonaut
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Tja - steig auf ein aktuelles Betriebssystem um - WIN-XP ist definitiv nicht mehr zeitgemäß !