• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win Rar für Mac (Freeware)

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Und was bedeutet "multivolumefähig"?
Splitten? Das geht auch mit OS X.
Effizient? Wieviel Prozent sind die Dateien dann kleiner als mit OS X oder anderen Programmen?

Die Antwort kann mich noch nicht überzeugen, ein Zusatzprogramm einzusetzen statt einer integrierten Funktion.

Und daß die ganze Bittorrent-Gemeinde das nutzt (woher weiß man sowas eigentlich, steht das dann auf den Dateien drauf?) ... na ja, sind halt wohl überwiegend Windows-Anhänger, da bleibt der Verdacht, daß es vor allem eine Frage der Gewohnheit ist oder daß sie halt auf dem Schulhof das Programm genannt bekommen haben und sonst wenig wissen.

Ist zwar voellig OFFTOPIC, aber dennoch ein paar Zeilen zu Deinem Beitrag:
Man kann mit dem internen zip von Mac-OS multivolume Dateien packen?
Hmm...bitte gib mir mal einen kleinen Crashkurs wie man das anstellt, denn ich habe bisher nur die Funktion "komprimieren" im Menu (rechte Maustaste auf die Datei) gefunden. Wenn das nur ohne eine GUI Oberflaeche geht, dann verzichte ich auf den Kurs :p

Soeben habe ich ein paar Dateien mit dem internen zip und danach mit dem SimplyRAR gepackt: RAR war immer ein paar KB kleiner als zip. Aber es ging ja auch nicht darum den Komprimierkoenig zu finden (da waere 7zx wahrscheinlich noch besser), sondern einfach ein tool zu nutzen, dass gaengig und praktisch ist.

Falls Du den BitTorrent Teil verkleinert eingefuegt hast, weil Du Aerger befuerchtest, dann kann ich Dir die Angst nehmen: Es gibt da viele Dateien die copyright frei sind. Ganz im Gegenteil springen sogar schon viele mit auf den "Verteilerzug", da man damit viel traffic Last auf viele Schultern verteilen kann (siehe Linux Distributionen und viele andere die grosse Datenpakete auf diesem Weg verteilen).
Wie man eine rar Datei erkennt? Ich wuesste zwar nicht wie man "auf" einer Datei etwas schreiben kann, aber schau Dir einfach mal die Dateiendungen an...die enden mit: .rar (oder bei multivolume noch ein 01, 02 etc. dahinter)
Was hat die Nutzung von rar mit 'Windows Anhaengern" zu tun? Jetzt wird es albern...Du weichst vom Thema ab...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Danke für deine ausführlichen Belehrungen.
Fangen wir hinten an: Du kannst an der .rar-Endung erkennen, daß die Datei mit Winrar gepackt wurde? Wirklich interessant. Ich hätte gedacht, daß jedes Programm, das den rar-Algorithmus verwendet, dann hinten .rar anhängt.
Falls du das nämlich überlesen hast: es ging um die These, daß "die ganze Bittorrentgemeinde" Winrar benutzt und kein anderes Programm.

Daß man mit OS X Multivolume-rar-Dateien packen kann, habe ich nicht behauptet - es ging, so wie ich es verstanden habe, erstmal darum, überhaupt etwas zu packen (siehe u.a. Eröffnungspost). Und gesplittete Archive gehen mit OS X - ob es ein GUI-Tool dafür gibt, weiß ich nicht, fände ich auch für die seltenen Fälle, wo ich so etwas brauchen könnte, überflüssig.

Ob ein paar kB weniger die Sache wert sind, ein Extraprogramm zu benutzen, muß jeder selbst wissen. Bei den heutigen Speichermedien und Übertragungsraten sehe ich da keinen großen Gewinn - jedenfalls keinen so großen, daß man einen Windowsprogramm hinterher weinen müsste.

Und den Text über die Windowsanhänger habe ich klein geschrieben, weil er relativ POV und unwichtig ist und ich nicht will, daß die sachliche Diskussion abrutscht. Ich weiche aber nicht vom Thema ab, wenn ich zu versuche, zu ergründen, warum Switcher und Windowsnutzer immer so penetrant auf bestimmten Programmen bestehen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Unrar-X kann ja keine gezippte Datei öffnen und den Inhalt anzeigen, sondern diesen nur entpacken. Welches Programm kann ich zum Inhalt anzeigen nehmen ?
 

Felix1000

Braeburn
Registriert
06.03.08
Beiträge
46
Win-Rar Datenkompression - Öffnen mit Mac Book??

Hallo Leute,

ein Freund hat mir Bild-Dateien übermittelt, die er auf einem Windows-PC mittels Win Rar kompremiert hat. Leider kann ich die Dateien auf meinem Mac Book nicht öffnen. Was muss ich tun, damit das funktioniert...!

Vielen Dank für die Antworten!

Felix1000
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo Leute,

ein Freund hat mir Bild-Dateien übermittelt, die er auf einem Windows-PC mittels Win Rar kompremiert hat. Leider kann ich die Dateien auf meinem Mac Book nicht öffnen. Was muss ich tun, damit das funktioniert...!

Vielen Dank für die Antworten!

Felix1000

Was Du tun musst? Vor allem musst Du jetzt stark sein:
Die 3 Seiten vorher lesen und dann die Tipps darin umsetzen!

Ja ich weiss...ist hart und erfordert Zeit, aber die haben wir auch mitgebracht und bereits alles wissenswerte ueber RAR geschrieben :p

Also...Du darfst noch nicht ueber Los gehen und ziehst noch keine DM 4.000,- ein, sondern springst zu diesem Beitrag Nr. 4