• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win-Bildschirm auf MacBook Air spiegeln

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Liebe Gemeinde,

Forgendes Problem:
in Raum 1 steht ein Windows-Rechner. Ich muss nun den Bildschirm dieses Rechners auf einen Bildschirm in Raum 2 1:1 übertragen. Ich habe gesehen, dass das mit VGAtoLAN Adeptern via Netzwerk gehen soll. Nun ist es aber so, dass der zweite "Bildschrim" ein MacBook Air ist. Ich möchte keinen zusätzlichen Monitor aufstellen, sodass ich den Bildschirm des MBA zeitweise als "Monitor" nutzen möchte, der dann den Inhalt des Rechnermonitors aus Raum 1 überträgt und ihn via CMD+F2 wieder als OSX zu nutzten, sobald die Arbeit in Raum 1 beendet ist.

Ideen dazu??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Erstmal heißt es Windows und nicht Windows. o_O
Was spricht gegen Teamviewer?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der nächste Thread der Windows im Text hat verschiebe ich ohne Vorwarnung in den Trash. Schreibt Ihr das auch bei Euren Kunden / Arbeitgebern? Winken einem Karma Plus Punkte, weil man in einem Apple Forum ist?

---
Spricht eigentlich alles für TeamViewer. Ideal dafür und funktioniert einwandfrei, zudem kostenlos und auf den Plattformen erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Schniko und landplage

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Oder RDP, falls die entsprechende Windows-Version das freigeschaltet hat (d.h. keine Home-Edition). RDP ist immer noch die performanteste Möglichkeit, einen Windows-Desktop umzuleiten. Den MS RDP-Client gibts im Mac AppStore kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula