• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 8.1 oder Win 7? + allgemeine Updatefrage

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hallo ich hätte beide Varianten als Kaufversion da aber ich frage mich welche Version ich über Bootcamp hauptsächlich für Windows Spiele nehmen soll? Hab mal gelesen unter Win8 werden bessere Treiber geboten fürs Retina Display? Gibts ansonsten noch was zu beachten? Pro Kontra Win8/Win7 wäre schon zuviel verlangt.

Zu der Updates Frage:
Ich hatte bisher Win 7 auf meinem alten MBP 13 und dort konnte man über das Bootcamp-Programm neue Updates für win suchen und laden.
Frage: was ist mit den Updates die der übliche Windows Update Manager vorschlägt, kann ich die auch problemlos fürs MBP nehmen oder nur übers Bootcamp Update Programm? Ich kann mir vorstellen das beide Programme dieselben Updates finden.

Ich hoffe die Fragen sind verständlich vielen Dank schonmal!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
da Windows8 die aktuellste Version ist und es ja scheint das es egal wäre - nimm doch Windows 8.
Ich habe keine Probleme - auch nicht auf Retina mit Windows8.

Die Updates kannst du von Microsoft direkt nehmen.Etwaige Boot Camp Driver Updates kannst du dann über das andere Menu nachinstallieren.

LG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Ah ok danke! für die Updates die Microsoft mir anbietet muss ich da aufpassen oder kommt da nur konzipiertes?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Windows 8 hat größere bedienelemente wegen Touch Displays. Das hochauflösende Display macht alles recht klein. Somit ist 8.1 besser für dich als 7. Die Updates sind alle ok für Retina MacBooks.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also habe beide Windows Versionen via Fusion laufen und mit beiden kein Problem. Beide laufen absolut flussig. Die Windows 7 VM nutze ich zum Arbeiten und die Windows 8 VM ein bisschen zum Ausprobieren und rumspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich klinke mich mal kurz mit der Frage ein, wie sich das Ganze mit einem iMac 2013 verhält, ohne Retina. Ziel wäre auch hier, über Boot Camp zu spielen. Ich hätte Win 8.1 und 7, jeweils in der Professional Variante zur Auswahl.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde immer Windows 8.1 nehmen - alleine wegen der Performance. Der Ressourcen Verbrauch ist unter Windows 8.1 zudem deutlich geringer...

Und wegen der Optik? Meine Güte :) ... schaltet Metro ab und landet beim Start auf dem Desktop. Windows 8.1 ist das modernere schnellere Betriebssystem - also nutzen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Stimme dir da zu ImpCaligula. Habe nur ein paar Probleme mit einen Software Tool bei uns aus der Firma, da muss ich Windows 7 nehmen sonst funktioniert es nicht 100% richtig -.-

Die Optik bei Windows 8 geht mit der Zeit, finde zwar immer noch nicht sofort und super schnell alles, aber dafür arbeite ich auch einfach zu wenig mit Windows :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Alles klar, dann werde ich wohl zu 8.1 greifen und gucken, dass ich mich schnellstmöglich der Kacheln entledige ;).