• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 8.1 auf iMac 27" installieren

OliMec

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zu meiner iMac Konfiguration;
-> 27" iMac 14,2
-> Intel Core I7, 3,5 GHz
-> 3 TB Fusiondrive, 16 Gbyte,
-> yosemite OS/x 10.10
-> alle (Dienst - ) Programme auf dem neusten Stand

Ich versuche nun seit einiger Zeit erfolglos über Boot Camp Win 8.1 auf einer Partition der interen Platte zu installieren. Dafür gibt es zahlreiche und gute Anleitungen im Netz (Apple support, Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
, etc.), die ich auch alle so durchführe. Also in Kurzform:
-> ISO - Image von Windows erzeugen
-> über Boot Camp die Platte partionieren (500 Gbyte für Windows)
-> startfähigen USB - Stick mit dem ISO - image erzeugen
-> etc.

Wenn der iMac aber soweit ist, dass er in den Neustart gehen sollte, um das setup von Windows zu starten, dann gibt es zwar einen Neustart, aber der endet mit schwarzen Bildschirm und einen Einbahnstrassen - Symbol (????). Nach Aus - und Einschalten, alles wieder okay, die Partition ist noch da (Format MS-DOS), der USB - Stick auch, aber die Möglichkeit Windows zu installieren nicht.
Probleme ähnlicher Form habe ich schon gefunden, hier und woanders. Genau mein Problem aber nicht.
Was ist da los, was mache ich falsch?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
simple Frage zum Anfang: Hast du geprüft ob dein USB-Stick richtig "bootbar" ist? Also kannst du von dem Stick wirklich starten?
Du hast nämlich alles richtig gemacht (hoffe du hast auch die Treiber geladen).

LG, Tobi
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das klingt danach, als sei der Usb Stick nicht bootable.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kannst du mal einen Screenshot von dem "Einbahnstraßen-Symbol" posten? Ich kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen.