• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win 7 oder Win 8 auf Macbook Pro

  • Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
Servus Leute,

Ich stehe kurz vor der Neuinstallation von OSX und Win auf meinem Macbook Pro 15 non Retina i7 2,2 Ghz 8gb Ram aus late 2011, da ich mir eine SSD zulege. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung von Win 7 auf Win 8 zu gehen oder nicht. Da ich gehörte habe, dass Win 8 schneller sein soll vorallem bei SSDs den Speed besser ausnutzen soll als bei Win 7.
Was würdet ihr euch drauf machen, hat jemand Erfahrung mit Win8 auf einem vergleichbaren Macbook?

Danke schon mal




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Windows 8.1 .... allein wegen den weniger benötigten Ressourcen und der Performance. "Dank" Microsoft Rückzug und Änderungen an 8.1 sehe ich keine Nachteile ggü. Windows 7... sondern nur Vorteile.
 

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Ich arbeite privat mit Windows 7 und beruflich mit Windows 8.1. Wenn du dich für das 8er entscheidest, solltest auf jeden Fall das (kostenlose) Update auf 8.1 machen, da dies den Start-Button zurückbringt (so halb) und dir z.B. die Möglichkeit bietet, Metro-Apps durch ein X oben rechts zu schließen, und das Ausschalten an eine etwas offensichtlichere Stelle schiebt. Wenn du statt der Kacheloberfläche unbedingt ein Windows 7-artiges Startmenü haben willst, kannst du Start Menu X installieren.

Windows 8 tendiert dazu, das Suchen nach bestimmten Funktionen zu erleichtern. Du kannst z.B. nach bestimmten Einstellungen suchen und musst dazu nicht wissen, wo diese Einstellung drin steckt.

Da ich, wie gesagt, beide Systeme verwende und einen direkten Vergleich habe, kann ich dir sagen, dass es für den normalen Anwender keinen großen Unterschied zwischen der Bedienung von Windows 7 und Windows 8.1 gibt.
Windows 8 hat einige Funktionen, die Windows 7 nicht hat. Beispielsweise kannst du Kopiervorgänge pausieren. Wenn du mehrere Fenster offen hast, eines davon verschiebst und dabei hin und her wackelst, werden alle anderen Fenster minimiert. Sehr lustige Funktion.
Windows 8 ist etwas performanter als Windows 8, die Geschwindigkeit kann ich leider nicht direkt vergleichen, da mein Windows 7 auf einer SSD läuft, das Windows 8.1 aber auf einer HDD.

Empfehlung? Geschmackssache. Beide Systeme sind gut, ich bleibe privat auf Windows 7, weil ich kein Geld für Windows 8 ausgeben will.
Falls du noch gar kein Windows besitzt, wirst du sowieso Windows 8 kaufen müssen, weil Windows 7 soweit ich weiß nicht mehr vertrieben wird.

~Raen
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula