• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 7 auf externer Festplatte

Johanna87

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe mir eine neue externe Festplatte geholt (TrekStor DataStation maxi light 3.0) und wollte diese so partitionieren, dass ich einmal TM draufmachen kann und dann noch Win 7. Allerdings funktioniert das leider nicht mehr. Hab die eine Partition als Mac Journal Extended und die andere als FAT32 formatiert. Kann jedoch Windows nicht installieren.
Könnte mir jemand weiterhelfen?
Hatte zuvor ne andere Festplatte und da hab ich das auch irgendwie hinbekommen und es hat einwandfrei funktioniert. Die Festplatte ist mir nach nem Sturz (mein Fehler) kaputt gegangen. Deswegen die neue. Hab auch noch ne zweite.
Wäre euch sehr dankbar!!!
LG,
Johanna
 

Johanna87

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
Reiß dich mal etwas zusammen! Ich wollte keine dummen Sprüche hören, sondern eure Hilfe. Und ich bin mir sicher, dass es funktioniert, sonst hätte ich ja nicht Windows booten können!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Reiß dich mal etwas zusammen! Ich wollte keine dummen Sprüche hören, sondern eure Hilfe.
Hilfe zu Windows Problemen würde ich in einschlägigen Windows Foren suchen.

Und ich bin mir sicher, dass es funktioniert, sonst hätte ich ja nicht Windows booten können!
Und ich bin mir sicher, dass es nur eine einzige Windows Version gibt, die sich (mit starken Einschränkungen) auf USB Medien installieren lässt.
Das ist die für Endkunden nicht erhältliche Enterprise-Variante von Windows 8.
 

Johanna87

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
Kann es denn sein, dass es an der Festplatte liegt? Dass die alte irgendwie kompatibel war?
Im FP-DP ist bei beiden Partitionen ein orangenes USB-Symbol zu sehen. Bei der alten Festplatte war's ein orangenes und ein grünes.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann es denn sein, dass es an der Festplatte liegt? Dass die alte irgendwie kompatibel war?
Nein.
Windows kann nicht auf externe Platten installiert werden, das ist von Microsoft überhaupt nicht vorgesehen. Nicht auf Macs, und auch nicht auf anderen PCs. Nirgends und mit keiner Hardware.

Im FP-DP ist bei beiden Partitionen ein orangenes USB-Symbol zu sehen. Bei der alten Festplatte war's ein orangenes und ein grünes.
Das für TimeMachine aktivierte Volume erhält automatisch das grüne TM-Symbol.
 

Johanna87

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
Ja, das hab ich so ja auch überall gelesen. Dann sag mir doch bitte, was ich sonst gemacht haben soll, wenn nicht Win 7 installiert, denn das was ich gemacht habe, hat wohl funktioniert, so dass ich ein .exe-Programm, das ich für bestimmte Auswertungen benötige, öffnen konnte. Konnte über Systemeinstellungen/ Startvolume switchen zwischen Mac und Win 7, aber auch nur, wenn die externe FP angeschlossen war.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Lässt sich Windows nicht über Bootcamp auf einer externen Festplatte installieren? Also ich weiß es wirklich nicht, finds aber komisch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Soweit ich weiß, lässt sich Win (7) eben standardmäßig nur auf HDs installieren, die am Controller (egal, ob SATA oder IDE) hängen. Damit geht's doch schon los.

Also externe Festplatte erst einbauen und dann die üblichen Tricks vornehmen, um sie nach Ausbau extern nutzen zu können ;)

Mit extern selbst wirst Du nix.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also externe Festplatte erst einbauen und dann die üblichen Tricks vornehmen, um sie nach Ausbau extern nutzen zu können
Auch das wird nicht funktionieren, da Windows sämtliche notwendigen Treiber für USB Geräte erst *nach* dem Systemstart lädt.
 

Johanna87

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
wie kann ich denn sonst noch ein Windows-Programm zum Laufen bringen, ohne Parallels oder Windows auf meiner internen FP zu installieren?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
zB mit CrossOver bzw WINE - damit läuft zwar nicht alles, aber immerhin vieles.
Guckstdu zB hier mal rein. Eine Windows Lizenz/Installation wird dafür nicht benötigt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch das wird nicht funktionieren, da Windows sämtliche notwendigen Treiber für USB Geräte erst *nach* dem Systemstart lädt.

Funktioniert laut Anleitungen schon, aber weder ohne weiteres, noch mit vertretbaren Aufwand. Der Weg geht nur über etliche Schritte inklusive des Einbaus und vor allem Modifikation der Ladereihenfolge der (USB)-Treiber für die spätere externe HD.

Wenn man letzteren Schritt nicht hinbekommt, sollte man schon die Lieblingsfarbe blau haben :p