• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 10] Win 10 Lizenz bei kompletter Neuinstalllation

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen,
leider hatte ich damals, vor ca. 2 Jahren, meine BootCamp Partition etwas klein gemacht.
Deswegen wollte ich diese einmal komplett löschen und mit einer neue Partition Win10 wieder neu installieren.

Mein Win10 ist natürlich mit einem Microsoft-Konto verknüpft.
Ist es richtig dass ich nun beim ersten Start von Win10 nur meine Kontodaten eingeben muss und Win10 holt sich die Lizenz selber? Die ja dann hoffentlich mit meinem MS-Konto verknüpft ist...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn Windows den Rechner "erkennt", mit dem die Lizenz verbunden ist, wird sie automatische aktiviert.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ein Backup der Windows-Istallation könnte helfen, wäre aber zumindest eine zusätzliche Sicherheit. Es gibt da was von Paragon, gesichert habe ich schon damit, ein Restore war aber noch nicht erforderlich.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Von Paragon gibt es ein Free Backup-Programm für Win. Sollte der Lizenzschlüssel nicht mehr funktionieren, könntest Du das Backup einspielen. Windows läuft in den ersten 30Tg. ohnehin mit fehlender Aktivierung.