• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Will updaten, gerne auf High Sierra, muß aber nicht

pultquäler

Allington Pepping
Registriert
02.01.11
Beiträge
192
Ich habe mir ein gebrauchtes MBP 13,3" BJ Mid 2012 zugelegt.

Da ist beim kauf noch Lion oben installiert gewesen.

Nun kann ich mein Time Maschine Backup nicht aufspielen ( das war ElCapitan )

Ich sitze jetzt schon leicht verzweifelt herum, denn ich bekomme nur noch High Sierra, das geht aber anscheinend erst mit Minimum Yosemite als OSX.

Will ich mich im App store einloggen um nach einem OSX zu suchen kommt immer die Meldung " Falscher Account oder Passwort " aber das Passwort ist richtig, ich soll dann den Code eingeben, den ich auf meinem anderem gerät erhalte, nur öffnet sich kein Fenster, wie ich den Code eingeben kann, es bleibt immer bei der Appstore Startseite mit Apple ID und Passwort.

meine Fragen:

Wie schaffe ich es, mein TM backup aufzuspielen ?

Ich vermute, ich muss vorher das OSX update, aber wie schaffe ich das ?
( Ich hab schon versucht auf hackintosh ein OSX runterzuladen, das nimmt das System nicht weil es sagt "beschädigt "

Ich habe auch einen Bootfähigen USB mit Yosemite, aber der wird ebenso nicht genommen weil "beschädigt "

irgendwo ist da der Wurm drinnen und ich komme nicht weiter.

Hat jemand Ideen für eine Hilfe ?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Du musst im Feld für das Passwort Dein Passwort und direkt dahinter den Code tippen, dann sollte die Anmeldung funktionieren
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Sicher, dass vom Vorbesitzer alles runter ist?

Ich würde per Kabel an den Internet Router anschließen, mittels ALT+CMD+R in die Internet Recovery starten und mit dem Festplattendienstprogramm erst mal alles löschen. Dazu die Festplatte neu "partitionieren" mit einer Partition (GUID-Schema) und OS X extended journaled.

Danach noch mal von dort die Wiederherstellung über Time Machine versuchen.