• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wifi-Sync synchronisiert iPhone und iTunes kabellos

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein Entwickler mit dem Nicknamen flukes hat eine App entwickelt, die einen Urtraum aller iPhone- und iPod touch-Nutzer erfüllt: Kabellose Synchronisation mit iTunes. Er demonstriert seine App in einem eindrucksvollen YouTube-Video, das neben dem Synchronisationsprozess auch die einmalige Kopplung zeigt. Es ist bislang unklar, ob diese App wirklich eine Chance auf Zulassung hat - per se verletzt sie keine Apple-Regel, flukes beteuert keine privaten APIs genutzt zu haben. Das Video findet sich unter "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61788

[video=youtube;rZ7xn86Zwyo]http://www.youtube.com/watch?v=rZ7xn86Zwyo[/video]


via reddit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Sieht interessant aus!
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
schließe mich meinem Vorgänger 100% an.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Hoffentlich kommts wirklich in den App Store. Auf sowas wart ich nämlich schon lange ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Grandios! Damit wäre der größte Schwachpunkt beseitigt!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das ist DER TRAUM jedes iPhone Nutzers! Schon beim öffnen der Haustüre wird das iPhone synchronisiert. (Naja, fast jedenfalls.)

Aber gibt es Schwachpunkt bezüglich der Sicherheit? Welche Synchranisationsgeschwindigkeit darf man erwarten?

Noch besser wäre, wenn Apple bereits heimlich Bluetooth 3.0/4.0 Chips in die neuen Macs verbaut hat (so wie damals bei beim WLAN n-Standard), und man in iPhone OS 4.0 bereits von Haus aus drahtlos syncen kann. ;) Mit dem entsprechenden Bluetooth Standard dann eben auch richtig schnell. WLAN ist ja eher gedacht um Netzwerke zu erstellen, nicht um einzelne Geräte miteinander zu verbinden.
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Ich hoffe das funktioniert dann auch mit einem Windows-Rechner. Dauert noch ein bisschen bis ich mein Macbook habe... :-c
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wann zum Henker bauen die das endlich ins iPhone OS ein?
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
0,79€ je verkaufte App mal 10mio....

lass mal eben rechnen.... :innocent:

ich komme da auf einen Vermögensberater... wieder so ein self made millionär... :-D ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich denke nicht, dass die App in den App Store kommt. Eher wird Apple selbst so etwas implementieren.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Mir egal WIE der Wifi-Sync kommt. Hauptsache er kommt endlich mal! :-D
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Wahnsinn, das wäre ziemlich toll, wenn das zugelassen werden würde, ich denke jeder iPhone und iPod touch - User würde das in Anspruch nehmen. Dafür würd ich auch 7,99€ zahlen.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
WLAN ist ja eher gedacht um Netzwerke zu erstellen
nicht um einzelne Geräte miteinander zu verbinden

öhm ich weiss ja nicht genau, aber ist ein Netzwerk nicht ein Verbund diverser Geräte welche miteinander verbunden sind um Daten auszutauschen (zumindest im informationstechnischen Bereich)? ;)


ansonsten 100%ige Zustimmung! Die App wär der Wahnsinn, und der Entwickler wohl einer der schnellsten Selfmade-Millionäre... :cool:
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Fals das kommt und ich auch Music schicken kann, zahle ich dafür 5€ !!!
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Wenn es so wie im Video sein wird, ist es aber noch keine große Ersparnis, da der Mac im gleichen Raum sein muss, der Dialog "pair with.." muss ja quittiert werden. Besser wäre eine Hinterlegung eines public key.

Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie er das ohne eine private API hinbekommen haben will.

Ansonsten: wireless syncing muss kommen!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Jetzt kommen eigentlich nur zwei Szenarien in Frage: Entweder die App wird mit der Begründung abgewiesen, dass es eine Funktionsüberschneidung mit einer Apple eigenen Funktion gegeben ist/ sein wird. Dann hätte Apple es schon in der Hinterhand.

Oder die App wird problemlos zugelassen, da sie keinerlei Richtlinien verletzt.

Im Endeffekt kommt diese Funktion so oder so zum Nutzer.
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Jetzt noch über WiFi laden und das Kabel Adieu! :-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich finds echt gut! Das wäre dann ein weiteres Kabel, dass ich mir sparen könnte. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561