• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WIFI-Stick mit nativem Treiber

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Hallo,
Ich habe mir den WIFI-Stick Edimax EW-7612UAn gekauft.
Bei diesem muss allerdings ein WIFI-Manager im Hintergrund laufen und man muss sich nach jedem Neustart/Standby über diesen wieder ins WIFI-Netz einwählen.
Gibt es einen Treiber, bzw. eine Möglichkeit den Treiber von Apple zu benutzen, so dass das WIFI-Zeichen in der Leiste erscheint und die Netzwerke dort verwaltet werden, also wie mit integriertem WIFI?

Ansonsten kenn jemand einen guten WIFI-Stick der nativ in OS X Lion arbeitet?

Vielen Dank
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
kurz, es gibt keinen der nativ arbeitet.

die frage ist vielmehr was du machen willst? ist die wifi karte in deinem mac kaputt? diese kann ziermlich einfach getauscht werden, kostet unter 50 euro für die karte. willst du sie in einem pc haben kannst du einen pci adapter kaufen und die im mac vrwendete atheros oder broadcom karte da einstecken, dann hast du auch dort nativen treiber support.
verwendest du eine usb stick weil der empfang der apple karte so mega beschissen ist dann hlft nur eine andee antenne zu verlegen. ich hab noch niemand gefunden der das mit einem mobilen mac gemacht hat, für den mac pro gibt es mehrere bebilderte tutorials und im prinzip ist es das gleiche, man braucht eben so ein kabel und einen stecker sowie eine antenne, das sind alles normteile
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Schade. Gibt es keine andere Möglichkeit? Brauche einen Wifi-Stick, da die PCI-Steckplätze alle mit anderen Karten belegt sind.
Gibt es einen Adapter, um die mini pci airport Karte irgendwie über usb, etc. mit dem Mac zu verbinden?
 

22luis22

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
ich hab das selbe Problem, mich nervt es mittlerweile bei jedem neustart die W-lan utility zu starten...
Gibts nicht einfach ein W-lan Stick, der als Airport erkannt wird?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann einfach eine LAN-WLAN-Brücke nehmen. Die wird ganz einfach an den Ethernetport angeschlossen und man hat kein Treiberhickhack.

Ist natürlich nur was für Desktop-Rechner.