• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WIFI Probleme beim iPad

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 1, welches immer wieder die WLAN Verbindung verliert.
Der Fehler scheint relativ stabil und reproduzierbar zu sein.
Beim normalen surfen fällt das kaum auf. Aber Apps welche eine permanente Verbindung benötigen quittieren nach 30 - 45 min den Dienst.
Zum ersten Mal ist mir das vor ein paar Monaten bei der Sky App aufgefallen. Da war es kaum möglich eine komplette Halbzeit zu gucken, ohne das die Verbindung abbrach.
Momentan spielen wir hin und wieder Starfront online. Auch da verliert das iPad nach ca. einer halben Stunde die Verbindung.
Wenn man die betroffene Anwendung schließt, ist auch das 3G anstelle des Wifi Symbols zu sehen. Nach 1 -2 Sekunden switcht das iPad dann wieder auf Wifi. Aber die Verbindung war erstmal weg. :(

Ist das ein Problem der Apps auf dem iPad?
Oder ein Problem des iPads?

Ich spiele Starfront auch häufig auf dem iPhone. Da hatte ich noch nie diese Probleme. Das läuft durch bis der Akku leer ist. ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe mal beim Apple Support angerufen.
Das Gerät wird ausgetauscht.
Bin ja mal gespannt, ob das ein Hardwaredefekt ist. ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das "iPad" ist inzwischen da und hat einen extrem starken Gelbstich. :(
Montag kommt das Nächste.
Nun hat's also auch mein iPad in diese Austauschschleife geschafft. Bin mal gespannt wieviele iPads es jetzt werden, bis ich ein einwandfreies Gerät bekomme. Beim iPhone waren es 6 oder 7.
Ich habe den Eindruck die beanstandeten Geräte werden bei Apple kurz geprüft, bekommen ein neues Gehäuse und gehen mit dem gleichen Fehler meist wieder raus. Vielleicht merkt's der Nächste ja gar nicht. :(