• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Wifi Festplatte & Goodreader :: kann man da schreiben?

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Ich suche eine Möglichkeit, den Speicher des Ipads zu erweitern.

Eine Idee war, eine Wifi Festplatte anzuschaffen. Hier stehen entsprechende von Seagate, Transcend oder Kingston zur Wahl.

Bei allen habe ich aber bisher gelesen, dass man mit ner eigenen App nur Dateien von des Festplatte zum Ipad stremmen kann.

Ich möchte aber auch Daten auf die Festplatte schreiben können. Anscheinend geht das aber nicht.

Meine Frage ist: hat das jemand Mal mit Goodreader probiert?

Da kann ich ja auch auf Festplatten aufrufen im Netzwerk und darauf schreiben.

Hat jemand das mit einer Wifi Festplatte probiert?

Denn das sollte eigentlich funktionieren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
GoodReader synchronisiert in beide Richtungen. Ich kann Daten von meinem Mac als auch mit der Time Capsule über GoodReader mit meinem iPad synchronisieren (AFP). Übertragungen in eine Richtung habe ich allerdings noch nicht probiert.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Jetzt meine Testergebnisse.

JA, es geht, sogar ohne die Wi-Drive App von Kingston.

Man muss das Wi-Drive anschalten, es spannt ein (unverschlüsseltes) W-Lan auf.
Ipad mit diesem verbinden.
Auf dem Ipad/Iphone in GOODREADER eine neue Verbindung zu einem Webdav Server aufbauen. Die Adresse lautet: 192.168.200.254

Und schon ist man auf dem Wi-Drive und kann sowohl lesen als auch schreiben!

Auf dem Mac geht das analog: Finder, Apfel-K, http://192.168.200.254, als GAST einloggen und schon befindet man sich ebenfalls auf dem Laufwerk.

Man kann anscheinend bis zu 3 Geräten Zugriff geben (gleichzeitig).

Und ein USB Kabel zum laden liegt auch bei, dann meldet sich das Gerät sowieso als Festplatte im Finder!

Genau danach habe ich gesucht.

32 GB, so groß wie ein Ipod Touch, sehr leicht, inklusive Batterie.