• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wieviel spiel darf touchpad/ clickwheel beim mini haben?

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo allerseits,

habe jetzt seit drei wochen einen ipod mini (student union) und stelle jetzt fest, dass das touchpad ein wenig spiel im gehäuse des ipod hat. hab jetzt mal bei bekannten verglichen und festgestellt, dass das wheel bei denen absolut fest sitzt. und bei mir kann ich richtig mit "klickgeräusch" das rad innerhalb seiner fassung bewegen.

was meint ihr, ist das bei einem drei wochen alten ipod mini ein reklamationsgrund, oder soll ich noch warten bis es noch lockerer wird und dann erst auf garantie setzen? immerhin hab ich ja noch 11 monate davon?!

mfg tom
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
wenn es dich nervt, wovon ich nach deinem post ausgehe, solltest du den iPod sofort reklamieren!
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
So, wie ich das sehe, handelt es sich hierbei um einen Totalschaden, und soviel ich weiß, ist das Touchwheel von der Garantie ausgenommen.
Da das Ding also nichts mehr Wert ist, kannst du es mir zuschicken und ich werde es dann entsorgen.

MfG, Birnenesser
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
jaja birnenesser... ich denke einen iPod kann man auch selber entsorgen.. Und es ist sicher kein Totalschaden, das ding funktioniert ja..! und die leute auszutriksen" ist auch nicht wirklich fair, oder??

Gruss risiko90
 

KoRn

Gast
@Birnenesser: Wieso musst du immer solche unnötigen, dummen Antworten geben?

@Tom82: Also bei mir ist bewegt sich das Touchpad auch! Meinen Mini habe ich etwas 2 Monat. Ich schaue mal morgen in der Schule bei meinem Freund nach, wie es bei ihm ist!
KoRn
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
LoL ey Birnenesser du bist son hecht, wer erzählt dir eigentlich son scheiss??
Touchwheel von Garantie ausgeschlossen und so... lol.

Tommy, wenn es dir nicht gefällt ... der iPod ist wohl definitv ein "Premium-Produkt" bei dem man 100%ige Qualität und Präzision erwarten darf. Ich bin sicher du kannst ihn Problemlos tauschen lassen, aber andererseits dürfte es wohl die Funktion kaum beeinträchtigen.

Und das Touchpad ist sicher nicht von der Garantie ausgeschlossen. Schon gar nicht von der gesetzlichen Gewährleistung.
 

macjul

Gast
hi!

also ich hatte genau das gleiche prob wie du ;) hab auch gedacht der ist kaputt oder so... bei mir hat das touchpad einen spielraum naja von 0,75-1,00 mm oder so. hab den ipod mini jetzt auch schon länger... wenns dich nicht stört dürfte das schon passen.
das mit von der garantie ausgeschlossen ist humbug sorry. in deutschland muss dir der händler bzw. hersteller bis 6 Monate nach dem Kauf nachweisen dass das Gerät beim Zeitpunkt des Kaufs keinen "Mangel" aufgewiesen hat. Da das defakto unmöglich ist > umtausch!