• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wieso aktualisiert Kyocera viele Treiber nicht für Mac OSX

Marita1970

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
3
Hallo ich habe einen älteren Kyocera FS-C 5200 DN Drucker. Für Windows 10 gibt es Treiber, aber für Mac-OSX gibt es seit 2014 kein Update mehr. Welche Lösung gibt es dafür? Muss ich wirklich den Windows-Rechner als Printserver konfigurieren? Funktioniert das?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Dieser Drucker ist PostScript-fähig, d.h. man braucht am Mac keine Treiber. Um dem Betriebssystem beizubringen, welche Eigenschaften der Drucker hat, reicht das Hinzufügen der PPD-Datei. Zum Aufbau der Netzverbindung sollte das Einstellen von "IPP" als Protokoll genügen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Zur Information: Bei mir auf dem Computer findet sich für den FS-C5200DN die PPD Version 8.4511.