• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung nicht möglich - Fehler 3194 - unbekanntes iOS

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Servus,
mein Kumpel hat sich ein iPhone 4 geholt (nicht gerade ein seriöser Verkäufer...). Wenn man es angeschaltet hat war nur Notruf möglich. Habe gedacht man müsste das noch irgendwie freischalten (eigentlich komisch, da es ja gebraucht war). Also haben wir die Sim von meinem iPhone rein. Aber da hat sich nichts geändert. Dann in DFU Mode und die Wiederherstellung auf iOS 5.0 probiert. Da kam dann aber nur "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler aufgetreten (3194)"

Da Problem ist eben, dass wir keine Ahnung habe, welches iOS installiert war.

Kann man da noch was machen?


Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein iPhone 4 lässt sich nur mit iOS 5.1 und eventuell noch mit iOS 5.0.1 wiederherstellen, alles andere führt zu diesem Fehler. Das hättest du durch eine kurze Google-Suche oder einen Blick in unsere iPhone FAQ (Link in meiner Signatur) aber leicht selbst herausfinden können.

P.S.: Wenn ihr das Baseband updated, lässt sich das iPhone sicher nicht unlocken.

Warum kauft man ein Gerät von einem unseriösen Verkäufer?
 

Serious72

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Schau mal unter
C:\Windows\System32\drivers\etc
nach.
Da gibt es eine Datei "hosts"

Diese mit dem nem Editor öffnen und schauen, was unten steht.

Wenn da unten es so steht:

74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

mach einfach vor die 74 auch eine Raute, speicher die Datei wieder und starte deinen PC und iTunes neu!

Dann müsste es gehen!
 

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
@nightkrwlr: Sorry, es war die 5.0.1 mit der ich es probiert habe. Das File heißt iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw, aber mit dieser Datei habe ich bereits mein eigenes iPhone wiederhergestellt & das sagt mir unter iOS in Einstellungen 5.0.1
Das mit der Simkarte, liegt das daran dass das iPhone einen Simlock drauf hat?
Weil es dementsprechend günstig war.

@Serious72: Habe nichts der beiden in meiner Host file stehen. Sollte ich das reinmachen?

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Das ist alles


Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo habt ihr denn das Gerät gekauft? Da muss doch dabei gestanden sein, ob das Gerät gesperrt ist oder nicht.

Wie dem auch sei, evtl. signiert Apple iOS 5.0.1 auch nicht mehr, dann kann man mit dieser Version nicht mehr wiederherstellen.
 

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Und mit welcher version kann ich das wiederherstellen? Ohne ein baseband upadte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich vermute mal, dass du nur iOS 5.1 wiederherstellen kannst. Um das Baseband nicht upzudaten, brauchst du eine Custom Firmware (CFW), die du u.a. mit dem Pwnage Tool erstellen kannst. Tutorials dazu sollten sich zu genüge über Google finden lassen.

Jedoch bezweifle ich, dass dir das etwas bringen wird. Außer der Vorbesitzer hat sich Gedanken um einen Unlock gemacht, ansonsten ist zu 99 % bereits jetzt ein Baseband installiert, dass du nicht unlocken kannst (und daran kannst du auch nichts ändern).
 

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Also das Iphone wurde laut Verkäufer zum letzten mal im Juni 2011 benutzt. Damals gabs ja noch kein iOS5. Also ist es dann vielleicht doch möglich? Aber erstmal muss ich das irgendwie so zum laufen bringen. Wie gesagt bisher ist nur Notruf Modus möglich. Habe auch probiert das iPhone per iOS 4.3.5 wieder herzustellen, aber da kam der selbe Fehler.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Mein Rat: Gebe das Iphone zurück und kaufe bei einem Seriösen Anbieter (oder halt dein Freud)!
So wirst du nur Probleme mit dem Handy haben.

Hat das Iphone beim Kauf den funktioniert ? Wenn es schon gebraucht ist testet man es doch eigentlich
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Seit iOS 4.1 lässt sich das Baseband des iPhone 4 nicht mehr entsperren. Im Juni war noch iOS 4.3.3 aktuell.

Wiederherstellen wirst du - wie bereits gesagt - nur mit iOS 5.1 machen können. Und das am besten mit einer CFW, dann besteht zumindest eine kleine Chance, dass du mal unlocken kannst. Sehr wahrscheinlich wirst du das Gerät aber als Fehlkauf einordnen müssen. Ich hoffe für dich, dass du nicht zu viel Geld dafür ausgegeben hast.