• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung Fehler 2001/1604 - iPhone kaputt?

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Hallo,

bei meinem iPhone 4 kam letztens einfach "Bitte an iTunes anschließen", ohne dass ich vorher irgendwas bestimmtes gemacht habe. In iTunes wurde dann gesagt, ich soll mein iPhone wiederherstellen... komisch habe ich mir gedacht und habe probiert es wiederherzustellen an meinem Macbook. Zuerst wurde das neuste iOS runtergeladen und dann bin ich auf wiederherstellen, dann kam bei iTunes irgendwas mit überprüfen und dann kam die Fehlermeldung ...konnte nicht wiederhergestellt werden, Fehler 2001 (http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_de&locale=de_de), bei dem Fehler sollte man alle sonstige Hardware entfernen und SMC neu starten, gesagt getan --> selber Fehler. (ich habe das ganze auf mal mit der iOS6.1 probiert, aber das ging auch nicht)

Dann habe ich das ganze an einem Windows Rechner probiert --> Fehler 1604.

Komisch ist auch: Das iPhone ist aus, wenn ich es an das Ladegerät hänge und dann anschalte werde ich aufgefordert meinen Pin einzugeben und danach kommt wieder "Bitte an iTunes anschließen". Vielleicht der Akku kaputt? Aber wieso kann ich das dann nicht wiederherstellen?

Zur Info (kA, ob es relevant ist): Ich hatte früher mal einen Jailbreak drauf, aber seit iOS 6 nicht mehr.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen was ich machen kann?

Gruß
 

tripplet

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
7
hast du geschaut, ob in einer /etc/hosts Datei die zeile mit ....gs.apple.com auskommentiert wurde?
Da sonst iTunes zur Zertifizierung nicht auf Apple Server zugreifen kann. Ich hatte so einen ähnlichen Fehler.
 

Showd0wn

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
18
Danke, aber nein, eine apple Adresse ist in meiner Hosts Datei nicht vorhanden.