• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Wiederherstellung der eingekauften Apps nach Reset

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hallo,
da mein iPad sich nicht mehr mit meinem Rechner synchronisieren wollte, habe ich es bei iTunes nur noch zurücksetzen können. Jetzt dachte ich, dass ich das Backup aus der Cloud wieder aufspielen könnte, finde aber keine Möglichkeit am iPad dieses zu laden. iTunes behauptet, es gäbe kein Backup, wenn ich das iPad anschließe. Wäre ja nicht schlimm, wenn ich die benötigten Apps einfach aus dem Store laden könnte. Der App Store will mir aber alles neu verkaufen, unter "Einkäufe" gibt es angeblich nichts. Eigentlich ist meine Apple-ID eingerichtet, Mail und das Laden kostenloser Apps klappt. Wie kann ich an meine Einkäufe kommen?!
Danke und Grüße.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bist du dir sicher, dass du dich mit der richtigen Apple-ID angemeldet hast (eventuell verwendest du zwei unterschiedliche Accounts... einen für iCloud und einen für iTunes/App Store)? Normalerweise sollte er dir dirkten beim Einrichten am Gerät das Backup anbieten, auch der nochmalige Download von Apps müsste (wenn du mit der richtigen Apple-ID im Store angemeldet bist) ohne Probleme funktionieren.
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hallo, ja, da bin ich sicher.
Ich konnte mir jetzt so helfen, dass ich eine einzelne (veraltete) App aus meinem iTunes - da ist das letzte iPad-Backup von 2011 und somit unbrauchbar - übertregen habe, nachdem das iPad neu eingerichtet und in die Werkseinstellungen versetzt wurde. Die App hat dann gemeckert, dass sie zu alt sei, ich habe das Update im Appstore angezeigt bekommen und nach dem Laden dann alle Einkäufe gesehen. Keine Ahnung was das sollte.
Aber vielen Dank und schöne Grüße
derhenry