• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Wiederherstellung bei unterschiedlichen Versionen möglich?

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad2 16gb wifi. Jetzt habe ich mir ein iPad2 32gb 3G gekauft.
Ist es möglich, dass ich die Datensicherung des 16gb Modells auf dem 32gb Modell wiederherstelle?

Ich möchte alle Apps und vorallen Dingen die ganzen Einstellungen übertragen. Oder gibt es vielleicht sogar einen besseren Weg oder eine App, um dies zu machen.

Über eure Antworten freue ich mich.

MfG
Torsten​
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Danke für die Anleitung. Aber geht es auch bei unterschiedlichen Versionen? 16gb ohne 3G mit 32gb mit 3GB?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ja, das ist komplett egal.
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Das habe ich gehofft. Ist aber schön hierzu noch eine Zweitmeinung zu bekommen. Danke für deine Antwort. Werde ich dann genauso machen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt nur eine Stolperfalle (war zumindest unter iOS 5 so): Wenn das alte Gerät mit einer neueren iOS-Version als das neue Gerät ausgestattet ist, dann muss man zunächst das neue Gerät auf die neueste Version updaten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ja, das ist glaube ich noch immer so. "Altes" Backup auf neue Software geht, aber "neues" Backup auf alte Software geht nicht. :)
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Das stimmt. Kann es bestätigen. Backup auf alte Software geht definitiv immer noch nicht.
Kann mir jemand noch sagen, wie lange ungefähr so eine Wiederherstellung dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Was meinst du mit "wie lange" genau?
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Also auf meinen 16gb pad sind ca. 14gb benutzt, deshalb die Frage, wie lange ich ungefähr für die Wiederherstellung benötige? Sind es 10-20 min oder 1-2 h? Ich hatte dies vor diesem Thread nämlich schon einmal probiert und mein iMac zeigt bestimmt 10min, dass die Dauer berechnet wird. Ich habe dann abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, ob es mit unterschiedlichen Versionen funxt. Deshalb dieser Thread. Hat jemand hier bereits Erfahrungen gesammelt? Ich die Wiederherstellungs-Dauer gleich der Backup-Dauer?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Bei 14 GB kann die komplette Wiederherstellung schonmal 30-45 Minuten dauern, schätze ich.
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Danke für die Info. Das ist doch mal ein guter Richtwert. :)
Ich habe noch eine Frage. In der Anleitung steht, dass ich das alte iPad deaktivieren muss (itues store) bevor ich das neue wiederherstelle.
Ist das notwendig? Ggf. möchte ich beide ipads behalten und das kleinere meiner Frau geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Nein, musst du nicht. Da geht's eher darum, wenn du das Teil verkaufst.
 

Torsten-Hi

Idared
Registriert
23.07.12
Beiträge
29
Super, danke. Werde ich dann heute mal ausprobieren.
Schönes Wochenende.