• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiedergabelisten von iPod in iTunes zurück ???

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Halle liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich meines iPods.Ich habe am vergangenem Wochenende meine iMac neu aufgesetzt, da er total vermüllt war. Meine iTunes Libary habe ich natürlich gesichert. Soweit so gut, Mac installiert iTunes Libary ersetzt alles prima.
Nur möchte ich gerne meine Wiedergabelisten, welche ich vor meiner Neuinstallation hatte wieder auf meinem Mac habe. Diese befinden sich noch auf meinem iPod Nano. Nun ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabelisten von meinem iPod auf den iMac zu ziehen. Oder muss ich in mühevoller Arbeit jede Wiedergabeliste neu erstellen.

Schon mal vielen dank im voraus an alle die vielleicht helfen können.

djstevenator
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Wiedergabelsiten stecken eigentlich in der iTunes-Library-Datei. Wenn du die, neben den Musikdateien, gesichert und zurückgespielt hast, müsste alles genauso aussehen wie vorher.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hey hallo, also ich habe den ganzen iTunes Ordner gesichert welcher sich in meinem Musik Ordner auf dem Mac befand.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
... iTunes Libary habe ich natürlich gesichert. Soweit so gut, Mac installiert iTunes Libary ersetzt alles prima.
Nur möchte ich gerne meine Wiedergabelisten, welche ich vor meiner Neuinstallation hatte wieder auf meinem Mac habe. Diese befinden sich noch auf meinem iPod Nano.
djstevenator

Ist "alles prima" oder fehlen die Wiedergabelisten in deinem neuem iTunes? Wenn sie sich am iPod befinden, müssen sie ja vorher in deiner iTunes-Library existiert haben, ergo auch durch dein Wiederherstellen/Ersetzen jetzt wieder da sein auf deinem Mac im iTunes?! (siehe MacAlzenau)
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Falls, aus welchen Gründen auch immer, die Wiedergabelisten wirklich nur auf dem iPod sind, hilft dir vielleicht Senuti weiter.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab ne Lösung gefunden:
iPhone/iPod anschliessen und die Sync sofort abbrechen!
Unter Geräte iPhone auswählen und auf den Pfeil für die Details, sodass man die einzelnen Playlists sehen kann, klicken.
Rechtsklick auf die Playlist die man wieder in iTunes haben will. Exportieren -> XML
Dann über iTunes -> Ablage -> Mediathek -> Wiedergabeliste importieren. Liste ist wieder da!