• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieder ein Problem mit dem MBP...

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hallo,
Ja letzten Freitag ist mir folgendes aufgefallen...
http://s1.directupload.net/images/120212/k5btcj52.jpg
Nachdem mein MBP 17" nun schon einen neuen Bildschirm gebraucht hat, die Grafikkarte 8600 GT den Geist aufgab und ich mittlerweile das 3. Netzteil besitze.. hat sich nun der Akku verabschiedet.
Ich denke mal der ist nicht mehr zu benutzen bzw. beinhaltet ein gewisses Sicherheitsrisiko. Ist das normal, dass der sich so aufbläht? Bei Amazon habe ich unter den Rezessionen beispielsweise gelesen, dass dort ein User auch einen neuen kaufen musste, weil sich der alte hochblähte.
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Nur über 130 Euro...? Gibt es billigere Alternativen oder soll ich den Akku noch ein halbes Jahr behalten, denn dann ist das MBP so oder so bereit für Ersatz.
Mfg
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Ich würde den Akku schnellstmöglich aus dem Gerät entfernen. Ob Du dann einen neuen einbaust oder ein halbes Jahr ohne Akku (und damit mit verringerter Leistung, da der Prozessor ohne Akku runtergetaktet wird, weil das Netzteil für Leistungsspitzen nicht genügend Strom liefern kann) auskommen kannst, musst Du entscheiden.
Mit billigen China-Nachbauten wäre ich vorsichtig. Kann gut gehen, kann aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder so aussehen, wie Dein alter Akku.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Woher weiß ich denn ob mein Akku von Sony stammt?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
naja mein akku wurde so gut wie nie benutzt.. er hatte am ende glaube ich gerade mal 20 zyklen herunter.
es war sicher ein betroffender akku, nur eben verlief der prozess bei mir sehr sehr schleichend.
ich will gar nicht wissen wieviele vornhereine fehler mein mbp noch so enthält.. die grafikkarte war eine fehlkonstruktion, der bildschirm, der akku und die netzteile sind ja erst recht ein problem.
wird zeit für was neues :/
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Wow! Der Akku sieht ja gefährlich aus, ich würde den Ratschlag befolgen und das Teil so schnell wie möglich von dem MBP trennen - das sieht ja echt abgefahren aus.