• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie zufrieden seit ihr mit eurem 27 Zoll IMac

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Jedem Arbeitgeber, der auch nur minimal auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter achtet dem dürfte erst einmal keinesfalls ein Windows ins Haus kommen. So viel Schaden wie dieser unsagbare Müll in Form eines Betriebssystemversuchs kann ein Spiegeldisplay nicht mal anrichten, wenn ich Daniel Düsentriebs Helferlein wäre.

Wann hast du das letzte Mal mit Windows gearbeitet? Windows 95?

Windows 7 ist ein exzellentes Betriebssystem und braucht sich nicht vor OSX verstecken.

Für die meisten Leute die an Bildschirmarbeitsplätzen arbeiten ist es übrigens total egal, ob man Linux, OSX oder Windows nimmt.
Da werden in der Regel vielleicht zwei Programme benutzt die dann auch den ganzen Tag offen, oder es ist eh irgendwas browserbasiertes was über irgendwelche Datenbanken läuft.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Gearbeitet habe ich zuletzt mit XP. Die wenigen Berührungen die ich mit Win7 hatte haben meinen Eindruck, dass das jetzt _der_ Wurf ist allerdings nicht aufkommen lassen. Wie auch. Es ist wie ein Schimmelpilz gewachsen, es ist einfach nur ein Aufeinanderstapeln und Ineinanderschachteln. Aufgebläht, im Grunde alt und zusammengefrickelt.

Aber lass uns nicht OT werden, es geht hier um die Zufriedenheit mit dem iMac 27". Und da kann ich eben nur sagen, wenn man den Schirm entsprechend aufstellt ist das Spiegeln kein Problem. Natürlich habe ich nichts gegen eine entspiegelte Option; aber ich halte sie nicht für so ein Killerkriterium gegen den iMac in Firmen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
... und braucht sich nicht vor OSX verstecken.

Der letzte Teil stimmt in etwa, denn man kann DOS und UNIX nicht vergleichen und ein Vergleich mit Linux und/oder OS X, ist DOS nicht würdig:p
Zum ersten Teil sag ich jetzt mal nichts;)
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Also ich bin vor ca 1 Monat von einem Win 7 Rechner auf den iMac umgestiegen (Sig) und bin sehr zufrieden, alles sehr einfach und flott. Im Vergleich zum WIN 7 Rechner mit SSD und §.0 GHZ CPU ist der iMac sogar schneller, jedenfalls habe ich nichts gefunden das langsamer läuft. Dürfte mit SSd dann sehr schnell sein der gute...
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Ich habe mir im Januar dieses Jahres ein 27" i7 Modell mit 12GB Ram gegönnt. Ohne SSD. Hatte vorher einen vergleichbaren PC mit Win 7. Ich arbeite viel mit Photoshop CS5. Mir ist aufgefallen, dass CS5 auf dem Mac einiges schneller läuft als auf dem PC. Dies habe ich auch schon von meinem Kumpel gehört, der auch Filme schneidet. Dies hat mich dann dazu bewogen einen Mac zu kaufen. Und mal abgesehen davon, ist der Mac nicht teurer als ein normaler PC mit vergleichbarer Leistung und so einem grossen Bildschirm mit dieser genialen Auflösung. Die Aufrüstbarkeit ist hierbei ein anderes Thema.
Ausserdem finde ich das Design und die Verarbeitung bei Apple der Hammer. Ok, ist sicherlich Geschmackssache.
Ich würde aber nach meinem heutigen Wissensstand nicht mehr so schnell auf PC wechseln. Für meine noch vorhandenen Windows Programme habe ich Parallels 6 mit Win 7 64Bit installiert. Aber ich stelle fest, dass ich es nur noch für Programme benötige welche ich kurz vor dem Mac Kauf gekauft habe und mir nicht so wichtig sind dass sie "extrem" schnell laufen (Office 2010, Expression Web) , oder für Programme, die es für Mac (noch) nicht gibt. Ansonsten habe ich alles auf Mac umgestellt. Würde es jederzeit wieder tun.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ganz genau, wenn man sieht was man für das gebotene Geld bekommt (Top-Display, sehr gute Software, sehr gute Hardware, gutes Zubehör, verdammt geiles Design was man nicht verstecken muss) ist ein iMac keine unwirtschaftliche Wahl!!! Viele sehe aber nur den Preis und denken: OMG!!!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ganz genau, wenn man sieht was man für das gebotene Geld bekommt (Top-Display, sehr gute Software, sehr gute Hardware, gutes Zubehör, verdammt geiles Design was man nicht verstecken muss) ist ein iMac keine unwirtschaftliche Wahl!!! Viele sehe aber nur den Preis und denken: OMG!!!


Das habe ich z.B. auch nie bestritten. Es ist eben nur so, dass das Display extrem am Spiegeln ist, und damit für die meisten Arbeitgeber ein NoGo. Warum Apple sich diesen großen Markt selber versaut, ist mir schleierhaft.
Und nicht jeder hat eine "kontrollierte Umgebungsbelichtung".
 

glotta

Golden Delicious
Registriert
16.04.11
Beiträge
6
war SEHR zufrieden, bis heute.
liegt am Service.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Erschlag uns nicht mit Einzelheiten! :D

Erzähl mal was vorgefallen ist.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bin auch seit November 2010 total zufrieden. Liebäugel mit ner SSd aber das ist nur spielerei. der i5 bei mir ist sau schnell und hab ihn bisher nicht an die Leistungsgrenze gefahren. Ist auch als nicht-pro-User nicht einfach :)

Aber es macht einfach Spaß. Benutze den iMac mit Plex als MEdiacenter...und zusammen mit EyeTV SAT ist er der Perfekte Fernseher für mein WG-Zimmer.

Somit von mir auch eine eindeutige Kaufempfehlung... und wenn du das Geld übrig hast...gönn dir ne SSD das muss das ding zum fliegen bringen hab ich mir sagen lassen. Schönes WE noch
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hi, SSD ist keine Spielerei wie ich finde. Die SSD macht den IMAC nochmal deutlich besser. Du wirst denken das du eine neue Generation hast mit einer SSD im Vergleich zu Deiner HD
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Wie ist es denn möglich, eine LCD mit HDMI an den aktuellen iMac 27" anzuschließen?
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
dankeschön, hat da evtl. jemand ein Link für mich aus der Bucht, bzw. Amazon?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Es sollte dich nicht überfordern selber zu gucken ;)
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Naja habe ich schon...
Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich kein Kabel mit HDMI Stecker benötige, da ja vom Monitor schon ein DVI auf HDMI Stecker kommt, ergo, benötige ich ein MDP auf HDMI Buchse :) Sowas gibt es ja wohl nicht als Kabel ohne Box dazwischen? Also der LCD hat selber kein HDMI Anschluss, ist mir leider entfallen, hatte ich vor Ewigkeiten einfach mit einem DVI auf HDMI Kabel gelöst, damit ich den LCD an mein altes Notebook mit HDMI anschließen kann.

eBay: Artikelnummer: 360313793106
 
Zuletzt bearbeitet:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
dann such doch einfach nach: mini displayport auf dvi oder hdmi oder was auch immer du brauchst... hab selber einen mdp auf hdmi und einen auf dvi beides noname.. hauptsache günstig.. funktionieren bei tadellos..

gruß
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Minidisplayport => HDMI-Kabel sind verboten worden.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Also wie macht Ihr das mit der SSD? ICh hätte auch gerne eine, baut ihr Sie selber ein? Oder lasst Ihr es machen? Wenn ja wo und wie teuer wird sowas?

Danke euch und LG

Ich pushe mal meine Frage selber. Wenn es schon mal wer gemacht hat bitte melden. Perfekt wäre einer aus dem Raum Köln Bonn :)

Danke und Gruß.