• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie zufrieden seit ihr mit eurem 27 Zoll IMac

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann gebe ich auch meinen Senf mal dazu^^
Habe jetzt meinen iMac seit knapp über ein Jahr und was soll ich sagen das Teil rennt:D
Ich arbeite unter OS X und kann über Bootcamp problemlos zocken:) Einfach perfekt, bis auf das Glossy das manchmal echt stören kann - bei ungünstigen Lichteinfall und wenn ich grad in Aperture, Photoshop Bilder bearbeiten will...
Ansonsten läuft der auch im 24/7 Betrieb ohne Mucken - eben UNIX;)
 

Niddam

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,
Ich habe den 27" i7 8gb Ram, ssd + 1T HDD und 2GB Graka. Ich bin mit dieser kombi sehr zufrieden. :)
Bin von einem 2010er i7 mit gleicher Ausstattung bis auf die Graka auf den aktuellen i7 umgestiegen!
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hi!
Habe mir Ende November 2010 meinen 27" iMac gekauft, kleinste Standardausführung. Habe vor kurzem auf 8GB Ram aufgestockt - kein Problem, super easy und deutlich preiswerter als direkt bei Apple. Ende des Jahres wird noch eine SSD reinkommen. Ich will gar keinen anderen Rechner mehr. Absolut top, Bild super, keine Probleme, läuft super.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wir (mein Kollege und ich) haben hier 27"-iMacs zum Arbeiten, laufen einwandfrei. Der Schirm ist ein Hammer (aber aufpassen, er spiegelt, d.h. mit dem Rücken zu einem Fenster ist keine gute Idee). Ich bin sehr zufrieden, Leistung passt, runter gefahren wird nur am Freitag Abend, sonst läuft er durch; wir verwenden keine SSDs, ich brauche hier einfach massig Kapazität, das ist mit SSDs weder mach- noch bezahlbar. Das RAM habe ich auf 8GB gerüstet (und eine externe Platte für's TM-Backup). Mehr wurde nicht verändert.

Mein Vater liebt seinen privaten iMac auch. Also in meinem direkten Umfeld sind alle glücklich mit ihren iMacs.
 

Perthhh

Jamba
Registriert
26.02.10
Beiträge
57
Also ich bin total zufrieden mit meinem iMac :D
Hatte noch nie irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Detto, würde nie mehr auf etwas anderes umsteigen, ausser natürlich neuere iMacs
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Cool es gibt bei gravis über Education Rabat das Teil für 1499. Guter Preis oder ? Gravis auch ok?
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Na klar, Gravis ist spitzenmäßig, die haben Apple in Deutschland Salonfähig gemacht!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bitte beachten: als Arbeitnehmer sind Spiegeldisplays untersagt (BildSchArbV)!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Na klar, Gravis ist spitzenmäßig
Ohhh... das würde ich nicht ohne weiteres unterschreiben. Ich mein, verkaufen können die ganz gut. Das ist aber nur die halbe Miete. Der andere Teil der Miete ist der Service, und der ist bei Gravis nicht der beste (nett ausgedrückt)...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bitte beachten: als Arbeitnehmer sind Spiegeldisplays untersagt (BildSchArbV)!

Anhang*über an Bildschirmarbeitsplätze zu stellende Anforderungen schrieb:
Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein.

Das bedeutet für mich das das Display auch spiegelnd sein kann, wenn die Rahmenbedienungen die Reflexionen vermeiden.
 

Appletiger

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Hy hab gestern meinen 3ten bekommen der erste war doch zu schwach der zweite etwas zu laut( lüfter und Festplatte) der dritte ist Top nicht zu hören super Ausleuchtung und nach dem kalibrieren schneeweiss.
Jetzt bin ich zufrieden.
Mit den verkratzten CDs ist jetzt auch Schluss Gott sei dank.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hallo zusammen
Also ich habe auch einen 27Zoll i3 mit 8GB Ram und der dicken Grafik Karte.
Bin Sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe noch ein 13Zoll Air mit SSD.
Also wie macht Ihr das mit der SSD? ICh hätte auch gerne eine, baut ihr Sie selber ein? Oder lasst Ihr es machen? Wenn ja wo und wie teuer wird sowas?

Danke euch und LG
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das bedeutet für mich das das Display auch spiegelnd sein kann, wenn die Rahmenbedienungen die Reflexionen vermeiden.

Ja natürlich, das wird aber in der Regel nicht zutreffen, sofern man die anderen Anforderungen an Arbeitsstätten betrachtet (ausreichend Licht etc pp).

Wie gesagt, sofern der Arbeitgeber ein bißchen auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter achtet und die Sicherheitsfachkraft auf Zack ist, kommen bei einem vernünftigen Unternehmen keine iMacs in Haus.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe das nicht Standard Betriebsmittel persönlich beantragt. Und bei der Aufstellung habe ich darauf geachtet, hinter mir keine Lichtquelle zu haben. Zusätzlich hat mir die Haustechnik innen manuelle Jalousien montiert, sodass ich auch von der Seite keine Blendwirkung habe.

Wie gesagt, sofern der Arbeitgeber ein bißchen auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter achtet und die Sicherheitsfachkraft auf Zack ist, kommen bei einem vernünftigen Unternehmen keine iMacs in Haus.

Jedem Arbeitgeber, der auch nur minimal auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter achtet dem dürfte erst einmal keinesfalls ein Windows ins Haus kommen. So viel Schaden wie dieser unsagbare Müll in Form eines Betriebssystemversuchs kann ein Spiegeldisplay nicht mal anrichten, wenn ich Daniel Düsentriebs Helferlein wäre.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Warum Apple diese Option für Leute, die es wirklich brauchen, nicht einführt, versteht wohl auch keiner
so ne Folie kann die Bildqualität aber derbe verschlechtern, mein Austauschpartner aus den USA hat den gleichen iPod Touch wie ich (exakt), aber so ne Entspiegel-Folie drauf, ich hab ne normale Schutzfolie, die man nicht mal merkt. Bei ihm gibt es so Memoire Effekte, sieht komisch aus, und verschlechtert meiner Meinung nach total die Bildqualität des wirklich tollen Retina-Displays ;)
Fernseher sind aber glaub ich entspiegelt und bieten trotzdem ne echt tolle Qualität (v.a. mit Bluray), da könnte Apple sich was abgucken :p