• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie wird man klassische Macs am sinnvollsten los?

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
Hallo zusammen,
habe eben mit einem Freund seinen Dachboden entrümpelt. Dabei haben wir gefunden:
Apple Quadra 700 mit ner Menge Software (original)
iMac G3 tangerine
PowerMac G4
MacMini G5
PowerMac G5 dual
...
eine bunte und alles Andere als vollständige Übersicht, über die Mac-Geschichte.
Jetzt stellt sich die Frage - was tun? Die Festplatten alle ausbauen und irgendwie löschen (muss erstmal sehen, wo ich noch eine IDE-Platte anschließen kann) - und dann? Die Macs sollten verkauft werden, es geht nicht um den letzten Cent, aber es stellt sich für mich die Frage, wie man das sinnvoll anstellt. Einzeln bei ebay? Gibts niemand, der sich für sowas interessiert?
Was meint Ihr? Und wo siedelt man sowas preislich ein?

Danke - bin für jeden Tipp dankbar!
Martin / getno
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mal hier fragen oder zu einer der Veranstaltungen gehen, die der Verein anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: getno

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Festplatten alle ausbauen und irgendwie löschen
Vorallem, die persönlichen Daten löschen, völlig richtig.
Bei Betriebssystem aber aufpassen, mit installiertem Betriebssystem sind die sicherlich besser zu verkaufen als ohne.
 
  • Like
Reaktionen: getno

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
...und daran denken dass zu jedem Mac ein System mitgeliefert gehört… Die Installationsdiscs gehören ab dem iMac auf jeden Fall dazu…
Bei den älteren Geräten habe ich keine Ahnung…