• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Windows 7 und Virtualbox deinstallieren ??

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

ich habe vor kurzem über Virtualbox Windows 7 installiert und bin nicht begeistert von der Performance.
Deshalb möchte ich Windows 7 und Virtualbox deinstallieren und das Ganze mit Bootcamp neu aufsetzen. Wie gehe ich dazu am besten vor?

Vielen Dank im Voraus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die VM lässt sich ganz simpel in der VBox-GUI löschen, und für das Programm VBox selbst hat es ein Deinstallationsskript auf dem Image, von dem aus du es installiert hast.
Falls du noch irgendwelche sonstigen Daten selbst dazu erstellt hast, wie zB weitere Festplattencontainer, findest du die genau dort wo du sie absichtlich hingespeichert hast, wo auch immer das sein mag.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nur wenn Du das Deinstallationsskript aus dem VBox-Image benutzt, werden damit auch die entsprechenden Kernel-Extensions gelöscht. Also nicht einfach nur das Programm in den Papierkorb ziehen.
 

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

das war aber nur die halbe Antwort auf meine Fragen. Wie deinstalliere ich Windows 7 wurde nicht beantwortet. Habt Ihr dazu etwas?

Vielen Dank im Voraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Indem du den VM-Container löscht!?
Einfacher geht es ja kaum.

Sent from my tricorder
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Hallo Gemeinde,

das war aber nur die halbe Antwort auf meine Fragen. Wie deinstalliere ich Windows 7 wurde nicht beantwortet. Habt Ihr dazu etwas?

Vielen Dank im Voraus


Rastafari hatte dir schon die ganze Frage beantwortet. Da waren nur leider keine Bildchen dabei. ;)
1. VirtualBox starten.
2. Die VM entfernen
3. VirtualBox schließen
4. Deinstallationsskript aus dem VBox-Image anwenden