• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie warm wird ein MB Pro?

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Hi,

wie warm wird ein MB Pro bei Normalgebrauch unten drunter? Wird das MB leicht warm oder ist das bereits fehlerhaft, wenn es beim normalen Surfen und Arbeiten unten drunter etwas warm wird?

ERKLÄRUNG (die Frage steht dann noch mal unten in fett):

Hab' meins im August gekauft (2014-er Variante) und auch auf Yosemite geupdatet. Hatte den Eindruck, dass es immer recht kühl blieb, es sei denn, ich bearbeite Videos, da wird er natürlich warm und wirft sogar den Lüfter an.

Vor ein paar Tagen jedoch habe ich das MB gewendet in der Luft und dann hat es innen drin ziemlich eklig "geraschelt". Lief aber alles weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich bemerkte trotzdem, dass das MB irgendwie schneller warm wurde als sonst, unten drunter. Dieser laute Lüfter ging zwar nicht an, aber irgendwie kam mir das spanisch vor.

Da jetzt kurz vor Weihnachten kein Termin an der Genius Bar frei war, bin ich in einen Premium Store gegangen.

Der Mitarbeiter machte das Gerät auf, entfernte tatsächlich einen (Staub-?)Partikel, der in den Kühler gefallen war und meinte, dass es nun wieder gehen solle.

Das tat es auch - aber trotzdem wird mein MB relativ schnell warm.

Habe am 24.12. einen Termin an der Genius Bar und kann mir natürlich Schöneres vorstellen, als am heiligen Abend um 10 Uhr erstmal im Apple Store auf der Matte zu stehen.

Deshalb meine Frage: Sollte ich mit dem MB zum Apple Store und noch mal einen Mitarbeiter drüber schauen lassen?

Oder mache ich mir völlig umsonst Gedanken, weil es normal ist, dass das MB etwas warm wird unten drunter beim normalen Arbeiten?


Ich hab' leider keine Referenz.

DANKE! :)
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ohne jetzt dein MBP anfassen zu können tendiere ich zu "normal" :)
Auf einer website reicht schon das ein oder andere Flash Werbebanner um die Temperatur merklich zu erhöhen, ohne das deswegen der Lüfter anspringen muß.
 

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Hehe - danke :) Ja, wie gesagt, ist natürlich alles nur eine Schätzung, da ihr mein MB nicht anfassen könnt.

Es ist auch nicht heiß - sondern eben etwas "angewärmt" (und erholt sich auch schnell wieder, wenn man es schließt), aber ich hatte das Gefühl, dass da vielleicht etwas nachgeguckt werden sollte.

Was sind andere Meinungen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin heute auch ein bisschen mehr warm - kannst Du mir nun sagen ob ich Fieber habe? Sorry... aber was ist "warm"? Ohne wirkliche Zahlen kann man keine richtige Antwort hier geben.

Davon abgesehen, dass es zu "MacBook wird warm - ist das normal?" schon gefühlte 50000 Threads gibt. Ja ein macBook wird warm, selbst bei Surfen im Web - je nach Inhalt. Liegt auch daran, dass es eben ein Albgehäuse ist und gerade dieses Gehäuse auch zur Abwärme von Apple verwendet wird... aber ich wiederhole nur, was wir hier schon...

Natürlich könnte Deine Sorge berechtigt sein. Aber das ist eben wie bei Fieber und normale erhöhte Körpertemperatur. Wenn ich meine ich bin heute wärmer - ist das nun bereits Fieber oder nicht? Und wie kann man das beurteilen? Mit messbaren Fakten. Also liefere uns Zahlen - dann sagen wir was los ist...

Nichts für ungut ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das sollte vollkommen normal sein, mein MBP wird mit zwei Browsern (je ein flachbasiertes Browserspiel) schon recht heiss.
 

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Liebend gerne würde ich Zahlen nennen. Aber wie?
 

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Gibt es das auch auf Softwarebasis? :D Trau' mich ja schon gar nicht zu fragen, wenn Du schon das Fragezeichen hinter Deine Aussage setzt.
 

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Das spuckt er mir aus (siehe Anhang):

Könnt ihr was damit anfangen?

Notiz: Mein MB Pro ist derzeit so warm, dass ich es für fehlerhaft halte und glaube, dass es früher nie so "warm" wurde. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-12-22 16.46.56.png
    Screenshot 2014-12-22 16.46.56.png
    127,4 KB · Aufrufe: 96

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Öhm.... völlig normale Temperaturen - das ist ja eiskalt.... spiele mal mit Deinem MacBook oder schaue einen Flash Film an.... wenn ich WoW spiele liegen da 80-95 Grad an. Dann ist es warm....!
 

Ree

Golden Delicious
Registriert
06.08.14
Beiträge
10
Jup, dann geht bei mir auch der Lüfter an.

Ich habe beim Apple Support auch gelesen, dass man mit diesen Werten vorsichtig sein muss, weil es nicht die "Gehäusetemperatur" sei.

Danke aber für Deine Einschätzung, ImpCaligula!