• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie viel Wertverlust hat ein iPad 3 in 4 Monaten?

technikfan

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich die Anschaffung eines iPads plane.
Zuletzt hatte ich ein Android tablet, was mehr schlecht als recht funktioniert hat. Da ich zuvor mit meinem iPad 2 eigentlich zufrieden war, überlege ich mir jetzt das 3er zu kaufen.

Weil ich demnächst anfange zu studieren möchte ich mir um Weihnachten herrum ein Windows 8 Tablet kaufen, da es einfach mehr Funktionen bietet.

Was meint ihr, wenn ich mir jetzt (mit MediaMarkt Gutscheinen) ein iPad 3 32GB Wifi für 466€ kaufe - wie viel würde ich Mitte Dezember noch bekommen, wenn ich es ohne große Gebrauchsspuren verkaufe?

Gruß
technikfan
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke ca. 450 €, aber genau kann man das nicht sagen.

Was ich dir jedoch sagen kann, ist, dass das die wohl sinnloseste Investition ist, von der ich dieses Jahr gehört habe :-D
 

harmsi79

Jonagold
Registriert
02.07.12
Beiträge
20
Wenn du dir im Winter sowieso ein Win Tabblet kaufen willst , wieso zur Hölle jetzt noch ein iPad ;) ?
Ich würde beim iPad bleiben, sollte fürs Studium ausreichen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Also ich könnte mein Studium nicht alleine nur mit einem iPad bestreiten.

Verlässliche Preisangaben sind schwierig. Angebot und Nachfrage schwanken recht stark. Ich halte diese ''kurzfristige'' Investition auch nicht für sinnvoll. Vermutlich werden die Preise vorm Weihnachtsgeschäft noch anziehen. Also zu mindestens passt dann der Zeitpunkt.
 

el-apple-user

Erdapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
4
wieso sinnlos? ipad3 ist doch ziemlich gut mittlerweile im gegensatz zu den anderen zwei...
Ich denke ca. 450 €, aber genau kann man das nicht sagen.

Was ich dir jedoch sagen kann, ist, dass das die wohl sinnloseste Investition ist, von der ich dieses Jahr gehört habe :-D
 

stefan-s

Idared
Registriert
01.04.11
Beiträge
28
Der Wertverlust ist hoch,sobald Du es ausgepackt hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und wenn wirklich ein neues iPad im Herbst kommt, wird der Wertverlust auch noch mal eine Ecke größer sein. Alles in allem ist das nicht wirklich kalkulierbar, und jede Preisangabe wäre recht sinnlos.

Warte lieber aufs Surface, dass ja so viel mehr kann. ;)
 

technikfan

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Warum sinnlos? 4 Monate sind viel.
Ich brauche einfach ein Gerät, das ich überall mit hinnehmen kann. Da ich durch die MM Aktion recht günstig dran komme, finde ich würde sich bei 400-450€ Wiederverkaufswert der Wertverlust auch in Grenzen halten.
 

stefan-s

Idared
Registriert
01.04.11
Beiträge
28
Dann kauf es doch.Was Du im Dezember dafür kriegst,wirst Du dann sehen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nimm doch für 200 Euro das Google Nexus Tablet.
 

Lausklaus

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
10
In Anbetracht der Tatsache, dass das iPad 2 teilweise immenoch für über 500€ über den Tisch geht, würd ich zocken und das 3er kaufen. Wenn es denn wirklich so notwendig ist. Wenn du es doch so lösen kannst, dass du es sein lässt und erst im Dezember das neue kaufst, solltest du das tun.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Welches iPad 3 denn? Finde ich im Store nirgendwo? :cool:
Ich würde mal den 12. September abwarten und schauen, was Tim und seine Bande aus dem Zylinder zaubern.
Denn wenn da wirklich was 'amazing new' in Tabletform erscheint, könnten! die Gebrauchtpreise ins Rutschen kommen.
Und spätestens wenn das MS Surface auch wirklich was unter der Haube hat, werden die Gebrauchtpreise für iPads an den Kurs der Facebook-Aktie gekoppelt, sagt jedenfalls mein Bankberater :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und spätestens wenn das MS Surface auch wirklich was unter der Haube hat, werden die Gebrauchtpreise für iPads an den Kurs der Facebook-Aktie gekoppelt, sagt jedenfalls mein Bankberater :p

Dein Bankberater sagt dir auch, dass küssen schwanger macht, Hauptsache sein Bonus stimmt...
 
  • Like
Reaktionen: raven

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Warum willst du das denn schon wieder verkaufen , da verlierst du locker 100-150€,bist du verrückt.
 

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
Hole dir doch das neue Samsung Galaxy Tab 2 10.1 das gibt es doch auch schon mit günstigen Tarifen, im Netz gibt es wohl eine breite Spanne von Anbietern auch mit prepaid-tarifen die auch jederzeit kündbar sind.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Er will aber doch die Zeit bis zur heiligen Surface-Kuh nicht mit einem schnöden Galaxy-Copycat überbrücken
sondern wenigstens mit dem goldenen Apple-Kalb :-D
Mir als Micro-Shareholder solls recht sein ;)