• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie viel Tage dürfen zwischen Macbook Kauf und Anmeldung beim Apple Care liegen?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

akutell gibt es den 2,6i7 Retina MBP 8GB Ram 512 SSD für "NUR" 1999 bei MM und Saturn.

Da dort jedoch meist der Apple Care bei 349 Euro liegt, würde ich den lieber z.B. für 270 Euro bei Amazon kaufen.

Wie viele Tage dürfen dazwischen liegen?

Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple Care kann jederzeit während dem normalen Garantiezeitraum aktiviert werden, also 1Jahr ab Kauf.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Oh so viel. Also kann ich ganz bequem das MBP kaufen und bei Amazon das AC. Gut so. Denn ich würde zwar lieber auf Haswell warten oder das 2,7 mit 16 GB Ram haben wollen, Nur ist das ca. 466 Euro teurer. Und Haswell wird sicher noch mal 200 bis 300 Euro mehr kosten.

Und ob ich nun wirklich die 16 GB benötige?? So schrecklich viel Videobearbeitung mache ich dann nun auch wieder nicht. Und Lightroom läuft sogar auf meinem alten MBP recht gut.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Warum sollte Haswell mehr Kosten?
Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen.
Bei Updates blieben die Preise eher gleich als das sie gestiegen sind (bisher).

RAM ist nicht nur für Videobearbeitung, sondern auch dafür, wenn du oft viele Programme offen hast.
 

Y.N.W.A

Braeburn
Registriert
07.05.13
Beiträge
43
Hallo,

akutell gibt es den 2,6i7 Retina MBP 8GB Ram 512 SSD für "NUR" 1999 bei MM und Saturn.

Da dort jedoch meist der Apple Care bei 349 Euro liegt, würde ich den lieber z.B. für 270 Euro bei Amazon kaufen.

Wie viele Tage dürfen dazwischen liegen?

Danke

uii 1999?
bei MM?

Weißt du ab wann und wie lange?
Könnte sehr interessant für mich werden :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ne steht im Onlinestore. Schau einfach unter Macbook. Bei Saturn und MM.

Finde den Preis sehr gut.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Warum sollte Haswell mehr Kosten?
Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen.
Bei Updates blieben die Preise eher gleich als das sie gestiegen sind (bisher).

RAM ist nicht nur für Videobearbeitung, sondern auch dafür, wenn du oft viele Programme offen hast.



Weiß ich auch,

nein ich hatte mich blöde ausgedrückt. Ich meine folgendes:

Wenn nun Haswell Geräte erscheinen, werden die gehen wir mal vom Gerätetyp wie folgt aus: i7 ca. 2,8 Ghz (ich nehme mal an das der ca. 100 Mhz wieder schneller wird) und 16 GB Ram und dann noch mit der 512er SSD ca. 2800 Euro kosten wird. Ich glaube nicht, dass in den nächsten 1-2 Monaten der Preis von den neuen Geräten weit absinken wird. Schon gar nicht auf ca. 1999-2200 Euro. Der wird sich eher bei evtl. 2500 bis 2600 einpendeln. Da kann ich die 800 Euro eher bei Seite legen, und in 3 Jahren noch mal 1200 ansparen und mir dann ein weit besseres Gerät kaufen. Ich meine 16 GB ist klasse, das steht fest. Nur was habe ich denn oft überhaupt offen? Safari, iTunes und Outlook mit Mail. Dann ggf. mal nen VLC Player und das war es auch schon. Lightroom oder so kommt dann ab und an mal vor, eher dann wenn ich mal im Urlaub war. Wie beschleunigt eigentlich eine SSD beim (Virtuellen Speicher) das Ganze? Kann das ggf. mal jemand beschreiben? Das müsste ja auch 4 x schneller laufen wie bei einer HDD.

Ich glaube nur, dass auch mit 8 GB die Arbeit auch in Zukunft nicht gerade unmöglich ist.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

HeadhunterInc

Granny Smith
Registriert
29.10.12
Beiträge
13
Such mal bei MacTrade nach deinem ACPP, dort gibt es ihn für 229€ ;) Also ich selbst hatte ein MacBook Pro Retina mit 16GB, und kann es dir nur empfehlen 16GB zu nehmen, da ja nicht aufrüstbar.

Also wenn du das Geld sparst um in 3 Jahren ein besseres Gerät zu kaufen, wirst du immer warten können, da die Technik ja bekanntlich immer einen Fortschritt macht.

Wie beschleunigt eigentlich eine SSD beim (Virtuellen Speicher) das Ganze? Kann das ggf. mal jemand beschreiben?

Wie meinen? Die SSD hat keine mechanischen Bauteile, dort läuft alles per Flash Speicher, ähnlich wie bei einem USB Stick, somit entfällt das rotieren der Scheiben, und das längere suchen der Daten, wie bei einer HDD.

Was du mit dem Virtuellen Speicher meinst weiß ich nicht genau. Virtueller Speicher ist ja eigentlich der Swap File, der ausgelagert wird, wenn kein/kaum RAM verfügbar ist, wäre also auch schneller bei einer SSD.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Aber die Auslagerungsdatei auf der SSD kommt nicht auf die Geschwindigkeit des RAMs.
Nur falls du das gehofft hattest ;)
 

HeadhunterInc

Granny Smith
Registriert
29.10.12
Beiträge
13
Das natürlich nicht ;) Da gibt es auch absolut nichts was an den RAM drankommt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Aber schon flotter wie bei einer normalen alten HDD 5400 Umin