• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Wie verwaltet ihr eure Fotos?

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hi,

ich besitze mittlerweile seit 5 Jahren ein iPhone. Ich bin super zufrieden, doch die Fotoverwaltung ist immer ein leidiges Thema bei bei.
Ich nutze am PC Windows und habe darauf die icloud installiert. Ein- bis zweimal im Jahr schließe ich mein iPhone an den PC und nutze die automatische Übertragung der Fotos auf meinen Rechner. Dann kann ich auf dem iPhone wieder Platz schaffen. Leider werden die Fotos nicht immer sauber sortiert und es gibt auch oft doppelte Fotos, die dem Massenspeicher schaden.

Wie verwaltet ihr eure Fotos?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Rohdaten von allen Kameras in Lightroom; Ausgabedaten in manuell verwalteten Ordnern im Dateisystem; zum Präsentieren und Synchronisieren die Mac-eigene Fotos-App, deren Mediathek Verknüpfungen auf die genannte Ablage im Dateisystem enthält; innerhalb von Fotos habe ich ein Album für jeden Ordner in der Ablage.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Rohdaten in Lightroom. Augabedaten in Fotos.