• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie vernünftige iPhoto 09-Mediathek anlegen?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Wochen von PC auf Mac umgestiegen und nutze nun ein Macbook Alu. Meine Fotos speichere ich schon immer auf einer externen Festplatte. Es sind ca. 5200 Fotos, die zusammen 11 GB Speicher fressen. Allerdings kommen immer schnell Bilder dazu.
Nun wollte ich die Bilder der externen Platte in iPhoto importieren. Was mich wundert ist, dass statt 5200 Bildern in der Statusleiste von iPhoto steht, dass noch ca. 25000 Bilder importiert werden? Wieso die fünffache Menge? Zudem scheinen die Bilder in iPhoto auch nicht mehr nur 11 GB einzunehmen, sondern deutlich mehr?

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Mache ich was falsch?

Danke und Gruß

ponch
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Hmmm, hast du vielleicht noch Thumbnails in 4 grössen rumliegen, oder sind die Bilder von einer Kodak Photo/Picture-Disk und dort in unterschiedlichen Formaten? Probiere doch erstmal nur eine kleine Auswahl deiner Bilder zum importieren und versuche zu ergründen, woher deine Bildervielfalt kommt.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hi,

also eigentlich habe ich nie Thumbsnails erstellt. Die Bilder liegen nur in Original-Version einmalig auf der externen Festplatte vor. Es ist auch keine Kodak-Foto-CD o.ä. beteiligt.

Seltsam. Werde mal wie empfohlen eine kleinere Auswah importieren.

Danke und Ciao

ponch