• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie "umgehe ich Apple Remote Desktop" und wie "steure" ich meinen Lehrer

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
stk schrieb:
Hackerattacken in einem Umfeld wo man exakt nachvollziehen kann, wer wann was gemacht hat grenzen an Dämlichkeit. Ich sag mal nicht von welcher Seite aus ;)
neeeee!! Denn wir müssen uns nicht mit Benutzername und Passwort anmelden sondern haben einfach einen Public user auf dem jeder zugreifen kann und der, welche seine eigenen Daten haben möchte, kann auf den server zugreifen und dort seinen Ordner mit Passwort freigeben!
Gruss risiko90
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
aber trotzdem wissen die doch, an welcher Kiste du hockst - beim Zugriff wird dann ja die IP gespeichert und flupps, das wars ;)

nenee, lass da bloß die Finger davon weg, ich weiß doch wie/dass sowas geht, hab' schließlich bei meiner Schule das ganze Netzwerk-Traraa mit Servern und Kabeln und Clients mit aufgebaut ;)

Die Admins merken schnell, wenn was faul ist (nicht zuletzt, wenn der Lehrer sich beklagt) und sitzen immer am längeren Hebel. Immer.

Versuch dich lieber mal an einem von den anderen Vorschlägen ;)

Ich will kein Spielverderber sein, aber Hackerversuche haben im Schulnetz nix verloren. Bei Wargames mag sowas gehen, aber das ist ein Film :p


Grüße
slartibartfast
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich wäre sehr froh wenn ich in der Schule einen Mac haben würde! Wir haben nur so uhralte Dosen die noch mit Win 98 laufen :-c. Bei dem Programm, dass unsere Lehrer benutzen (Net Support glaub ich) kann man die Sperrung umgehen aber ich glaube nicht, dass man ARD umgehen kann.
 

apfelfreak

Gast
Dieses Problem kenne ich, nur es ist noch schlimmer: wir haben Windows-Kisten in der Schule (obwohl ein Informatiklehrer eigentlich auch ein Applefreak ist). Dort können uns die Lehrer auch auf den Bildschirm schauen. Immer wenn sie vorne den Beamer ausschalten, wirds kritisch... ;)

Aber umgehen; keine Chance. Zudem wird sich der Leher wahrscheinlich auch stärker auf dich konzentrieren, wenn er merkt, dass du da etwas anderes machst. Und so 'n Fackel über die Computer in der Schule haben wir auch unterschrieben :)

Zur Zeit nehmen wir Word durch, da könnte ich jeweils einschlafen...
Noch 8 Seiten und das Buch ist zu Ende! :-D
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
slartibartfast schrieb:
Bei Wargames mag sowas gehen, aber das ist ein Film :p
[threadjacking]Aber was für einer, boaah..... habe ihn erst vor ca. 2 jahren entdeckt, liebe ihn heiss und schau ihn mir immer wieder an.... absolute empfehlung für alle, die ihn nicht kennen...[/threadjacking]
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
[threadjacking]
@mullzk: Wieviel Loesegeld hast Du denn bekommen?
[
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber welche Schule hat denn bitte iMacs zum Lernen? :p Oder hab ich was falsch verstanden. Hilfe! Neid...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ufuk schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber welche Schule hat denn bitte iMacs zum Lernen? :p Oder hab ich was falsch verstanden. Hilfe! Neid...
wir haben etwa 80 iMac G5 17'' 1.9Ghz 512 Ram, neuste Version mit iSight, etwa 150 iMac's G4 15'' 1Ghz 512 Ram dann noch etwa 60 iBooks plus alle Lehrer die ein Computer nach Wahl haben.. :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich verstehe nach Lektüre des Threads nicht, warum Du den Lehrer an den Karren pinkeln willst. OK, ist ein Penner, solche hatten wir auch. Aber warum bist Du nicht einfach schlau, fällst durch rege Mitarbeit auf, er freut sich, wie gut der das Wissen vermitteln kann und Du freust Dich über eine Spitzennote auf dem Zeugnis.

Und mal ehrlich, manchmal kann man ja doch tatsächlich noch eine Kleinigkeit dazulernen. Das klappt aber nicht, wenn man sich von vorneherein sperrt.

Also, beiss die Zähne zusammen und freue Dich über eine leichtverdiente Superzensur, anstatt von vorne herein auf Konfrontationskurs zu gehen.

Wie gesagt, ich verstehe Dich und ich war weiß Gott kein Musterschüler ;)

Gruß,
Michael
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
michast schrieb:
..Aber warum bist Du nicht einfach schlau, fällst durch rege Mitarbeit auf, ...
Und mal ehrlich, manchmal kann man ja doch tatsächlich noch eine Kleinigkeit dazulernen. Das klappt aber nicht, wenn man sich von vorneherein sperrt.
...
wenn man lernen soll, wie man ein word-dokument öffnet und sich bei gmx eine mail-adresse holt? aber bitte, das hält man ja wirklich im kopf nicht aus...

aber nochmals: ich gehe mal davon aus, dass auch andere in der klasse bereits schon einmal ein dokument geöffnet haben, und mail-adressen dürfte sie alle auch schon haben, und mit dem internet dürften auch einige per du sein -> tut euch zusammen, wenn ihr viele seid, könnt ihr a) den lehrer vielleicht überzeugen, dass er seinen didaktischen ansatz überdenken sollte und b) das ding ansonsten besser an schulleitung/kollegium/schulkommission/elternrat eskalieren....
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Soweit ich weiss,kannst du auf keine technische Weise dich der Überwachung entziehen.Du kannst natürlich das Ethernetkabel einfach rausziehen,doch dann hast du blöderweise auch kein Internet mehr.(doch dür ne bequeme Party Schach reicht dies allemal...:)
Letztens hab ich mich bei nem Lehrer von unserer Schule angemeldet,und kurz bei den kollegen geschaut,was sie gerade machen.Als ich mich dann ein paar Minuten später wieder bei meinem Account am anmelden war,stand der Lehrer hinter mir,und fragte mich,warum ich noch nicht angemeldet sei.Also:es ist extrem riskant.
Mache es am besten so,wie die meisten es hier schreiben,und biete dem Lehrer deine Hilfe an.Einer der Lehrer hat mich auf diese Weise schon "legal" auf die anderen Computer schauen lassen und fragt mich jeweils,wenn er etwas nicht versteht.

Viele Grüsse
nanuk
 
Zuletzt bearbeitet:

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Bei uns haben mal zwei Schüler 'aus Spass' den Server gehackt und eine Liste mit allen Passwörtern einem Lehrer gezeigt. Da stand ne Menge Know-How dahinter, das waren echte Profis. Sie haben außer der Liste sonst nichts gemacht. Haben an keinem User was verändert, haben sich keine Vorteile verschafft. Denen gings nur darum, ihr Können mal zu testen.

Hat ihnen alles nicht viel genutzt, weil sie umgehend von der Schule geflogen sind (ohne Möglichkeit zur Rückkehr). Keine Ahnung was die heute machen aber sie haben auf jeden Fall ne Menge Ärger durch den Spass gehabt.

Die bessere Variante für Dich wäre wirklich, Deinen Wissensvorsprung zu nutzen und das Fach mit ner 1 abzuschliessen, das macht sich immer gut.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wenn es Dir zu langweilig wird, kannst Du ja mal nen Screenshot von Deinem Desktop machen, ihn in Vorschau öffnen und als Vollbild darstellen. Dann kannst Du Deinem Lehrer dabei zuschauen, wie er versucht, den "eingefrorenen Mac" wieder zum Laufen zu bringen *harhar*
Ich habe mal bei einem Kollegen folgendes gemacht:

Alle Icons auf die Seite geschoben. Ein einziges (nutzloses) Icon irgendwo plaziert lassen. Dann einen Screenshot machen und diesen als neuen Hintergrund anlegen. Dann wieder alle Icons plazieren.

Dann hatte mein Kollege seinen ürsprünglichen Hintergrund plus ein (nutzloses) Icon, welche nicht zum anklicken ist (da Bestandteil des Hintergrundbildes).

Dann frag mal deinen Lehrer, warum du die Datei nicht anklicken kannst.

PS: mein Kollege ist damals völlig verzweifelt.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Hey ich könnte heulen!
Ich bin in meiner bisherigenn Schülerkarriere noch nie mit Apple konfrontiert worden (in der Schule).
Und noch das schlimmste: Ich habe mich für ein Gymnasium mit Macs angemeldet gehabt, aber was ist passiert?
Dort haben sie natürlich keine Plätze gehabt und haben mich in ein Gymi mit Windows gesteckt. Dort dürfen wir dan erst ab dem 2 Semester, wen wir in "informatik" unterichtet werden, einen Accound haben.
Sei doch froh das du in der schule wenigstens einen Mac zu Gesicht bekommst! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich habe mal bei einem Kollegen folgendes gemacht:

Alle Icons auf die Seite geschoben. Ein einziges (nutzloses) Icon irgendwo plaziert lassen. Dann einen Screenshot machen und diesen als neuen Hintergrund anlegen. Dann wieder alle Icons plazieren.

Dann hatte mein Kollege seinen ürsprünglichen Hintergrund plus ein (nutzloses) Icon, welche nicht zum anklicken ist (da Bestandteil des Hintergrundbildes).

Dann frag mal deinen Lehrer, warum du die Datei nicht anklicken kannst.

PS: mein Kollege ist damals völlig verzweifelt.

lol der ist gut. Muss ich morgen direkt mal mit meinen Kolleginnen auf der Arbeit austesten. Oh ich seh schon wie sie rufen, weil der Kundenordner sich nicht öffnen läßt. hehe ;) :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
wie "umgehe" ich Apple Remote Desktop und wie "steure" ich meinen Lehrer...

Das sind mal eine Menge guter Ratschläge und ohne Zweifel erhaben ob der Konsequenzen für unterforderte Rebellion gegen die Allmacht des Lehrkörpers ;)

Ich sag nur: Gekonnt einen Wilson hinzulegen will auch gelernt sein!

Risiko, dein Nick verpflichtet natürlich und wenn du der Coolste Hacker eures Kurses werden willst fängst du am Besten mit dem generösen Gehirn deines Lehrers an, denn das OS was darauf läuft glänzt zwar durch die Allmacht der Rechtevergabe und dem ultimativen Machtmittel ARD, aber wenn du deinen Grips am richtigen Platz geparkt hast sollte es dir ein Leichtes sein als Superuser die Neuronen deines lehrenden Computerexperten in die richtige und deinen Ansprüchen entgegenkommende Richtung zu hacken ;)

Sei versichert, mit der Hardware die du uns in deiner Sig. zum Besten gibst solltest du das mit zehn Finger lokker schaffen.
also... Don't 4get 2enter, wie's so schön heißt ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
mir gings mal genauso wie dir,
dann habe ich immer nur einsen geschrieben bis der lehrer begriffen hat das ich einfach mal mehr weiß als er
seitdem darf ich fast alles machen was ich will
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bei mir in der Schule ging das so..

Lehrere brabbelt allerlei Zeugs ueber die Umrechnung von MHz in GHz und wofuer der Startbutton bei Win 98 da ist.

Crunshinut? Schlaeft.

Lehrer? Ist angepisst und weckt den Crunshinut auf um ihn mit "boesen Fragen" zu vernichten.

Crunshinut antwortet auf JEDE Frage detailliert und benutzt dabei soviele Fremdwoerter wie moeglich.

Lehrer merkt, dass sein eigenes wissen nicht reicht, um dem zu folgen.

Crunshinut stellt Gegenfrage.

Lehrer schweigt und merkt sich, dass er den Crunshinut das naechste Mal besser nicht wecken sollte.

Crunshinut schlaeft wieder ein.

Crunshinut hat uebrigens ne 1 bekommen, nachdem er dem Lehrer ein paar Tage spaeter den PC repariert hat (Malware)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
wir haben etwa 80 iMac G5 17'' 1.9Ghz 512 Ram, neuste Version mit iSight, etwa 150 iMac's G4 15'' 1Ghz 512 Ram dann noch etwa 60 iBooks plus alle Lehrer die ein Computer nach Wahl haben.. :-D
:oops: wie geht's denn in der Schweiz bitte ab ? :oops::oops:;)


Wir müssen uns mit hässlich grauen Dosen abgeben an unserm Gym :(

VG,
Benni