• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie TV am besten an iMac anschließen?

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ich will mir demnächst einen TV kaufen und da ist mir die Frage gekommen, wie ich den am besten an meinen iMac anschließen kann.

In Frage kommt ja schonmal der Mini DVI auf Video Adapter.
Wäre in dem Fall S-Video oder Composite Video besser von der Qualität?

Und wie sieht das überhaupt mit der Qualität aus auf einem 32" TV? (Gerade beim DVDs schauen)

Oder gibt es noch andere(bessere) Möglichkeiten?

MfG,
Kenobi
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich würde Mini DVI vor ziehen das das Signal Digital ist! Also so richtig digital ;)
Ich hoffe an Audio ist bei DVD schauen auch gedacht!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Von den beiden analogen Varianten (S-Video und Composite) ist selbstverständlich S-Video das bessere, da es Helligkeit und Farbe über zwei getrennte Kabel überträgt, während Composite alles auf einer einzigen Ader transportiert.
Beides ist aber nur für Fernseher zu empfehlen, die ausschließlich analoge Eingänge haben. Hat der Fernseher einen DVI- oder HDMI-Eingang, schließt man ihn direkt an den DVI-Port des Macs an (mit den entsprechenden Adaptern).